Lush Review November 2015 :)

Hallo ihr Lieben,

Heute gibt es ein paar kleine Reviews zu einzelnen Lush-produkten :)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Kleine Anmerkung: Ich versuche die Düfte möglichst gut zu beschreiben, so wie ich sie wahrnehme. Jedoch ist es bei den Düften von Lush immer am besten selbst einmal daran geschnuppert zu haben, da sie sehr speziell und vielschichtig sind. Hinzu kommt, Düfte sind immer Geschmacks- und Wahrnehmungssache ;)

Badekugeln:

Dragons Egg:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Badekugel hat einen sehr angenehmen Zitrusduft, den ich im Wasser sehr entspannend fand. Sie löst sich langsam erst weiß, dann orangefarben auf und enthält feine goldene Schimmerpartikel. Das Wasser sah am Ende bei mir aus wie Teichwasser mit Goldschimmer, dieser war je nach Blickwinkel sichtbar. Nicht unbedingt die ansprechendste Wasserfarbe, aber mit dem Gedanken an einen verwunschenen See in dem Nixen schwimmen, war es doch wieder ganz zauberhaft :) Der Schimmer gefällt mir besonders gut, er ließ sich auch ganz einfach wieder abspülen. Was mir sehr wichtig ist, denn ich finde es nicht so prickelnd überall zu glitzern :D Zusätzlich enthält sie kleine bunte „blubbels“ die sich von der Kugel ablösen. Sie fühlen sich glitschig an und zerfallen bei berührungen. Insgesamt eine schöne Badekugel leider vertrage ich wohl einen Inhaltsstoff hier nicht ganz so gut, meine Haut war danach etwas überempfindlich.

Twilight:

Twilight

Dieser Duft! Ich liebe ihn… ehr ist so schön holzig, leicht süßlich duftet nach lavendel und etwas würzig? Der Duft ist sehr vielschichtig und für mich schwer zu beschreiben. Es ist jedenfalls der perfekte Duft für eine eisig kalte Winternacht ;) Die Kugel löst sich erst rosa dann blau auf und beinhaltet silbernen Schimmer. Das Wasser verfärbt sich zu einem blassen dunklen lila, der Schimmer ist gut sichtbar. Der Duft ist im trockenen zustand sehr intensiv, im Wasser wahr ehr sehr dezent wahrnehmbar. Ich mochte die Badekugel sehr gerne und habe sie gut vertragen.

Butterball:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Diese kleine Badekugel habe ich gratis zu meinem Einkauf dazu bekommen. Und sie ist wundervoll! Die Pflegewirkung ist super gut. Der Duft ist dezent und angenehm. Sobald ich das Wasser berührt habe, hat sich ein pflegender Kakaobutterfilm auf meine Haut gelegt. Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen und bin ganz begeistert. Wer ein wohliges pflegendes Bad sucht, sollte sich die kleine Kugel einmal näher ansehen.

Big Blue:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Einmal Meer zum mitnehmen bitte! Ja das geht ;) Zumindest fast… Big Blue verwandelt das Badewasser in ein Türkisfarbenes „Meer“ mit kleinen Algenstückchen. Ich muss zugeben die kleinen Dinger waren mir teilweise suspekt, und fühlten sich ungewohnt an. Aber sie setzen sich brav auf den Grund der Wanne und sehen dabei schön aus. So hatte ich die Wahl ob ich sie berühren möchte oder nicht, sehr löblich von den kleinen Algen. Von daher fand ich sie super, da die Farbe doch etwas Arg intensiv ist, haben sie das Bild natürlicher gemacht und schön abgerundet. Der Duft ist frisch und angenehm und war auch noch am nächsten Morgen deutlich wahrnehmbar. Die Kugel enthält viel Meersalz was meine Haut super fand. Ich habe sie gut vertragen und fand sie sogar etwas pflegend. Eventuell würde hier auch eine halbe Kugel für ein Bad reichen?!

Ölbad:

MMMelting Marshmallow Moment:mmm

MMM ist ein Ölbad, was sehr langsam geschmolzen ist. Dies könnt ihr schon beim Befüllen der Wanne mit hinzugeben. Den Rest habe ich dann im Wasser mit den Fingern geknetet damit es sich besser auflöst. Es duftet angenehm süß, wobei der Duft im Wasser sehr dezent wurde. Es ist schön pflegend und bildet einen leichten Ölfilm auf der Haut. Würde ich mir wieder kaufen :)

Duschgel:

Das Methylparabenproblem:

Ich liebe einige Lushduschgele vom Duft sehr, doch sie enthalten leider fast alle Methylparaben :( Es bringt mich regelmäßig in einen großen Zwiespalt, da es eines der Inhaltsstoffe ist die ich nicht nutzen möchte. Ich hoffe dass Lush hier bald auch auf selbstkonservierende Inhaltsstoffe umstellt, da sie das in letzter Zeit, zu meiner Freude, bei mehreren Produkten machen. Ich benutze Lush-duschgel daher nicht täglich sondern wechsle es ab mit anderen Duschgelen, die bessere Inhaltsstoffe haben. Jedoch denke ich auch darüber nach sie gar nicht mehr zu kaufen, da ich den Inhaltsstoff wirklich furchtbar finde, andererseits denke ich mir dann aber wieder dass ich sie ja nur ab und an nutze und es nicht so schlimm ist. Habt ihr den Zwiespalt auch bei manchen Produkten? Ob ich sie wieder kaufen würde, ist für mich daher noch unklar. Dennoch möchte ich sie euch unbedingt vorstellen, da sie auch ihre Vorzüge haben ;)

Lord of Misrule (LE-Produkt):

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ein limitiertes Produkt was dieses Jahr zur Halloweenzeit verkauft wird. Jetzt wird nur noch der aktuelle Bestand verkauft und vorläufig nichts mehr nachproduziert. Wer noch eins haben möchte sollte sich daher möglichst schnell danach umsehen. Der Duft ist der von der gleichnamigen Badekugel aus der Halloween LE. Es riecht nach schwarzem Pfeffer, aber auch süß und leicht erdig. Ich mag den Duft sehr gerne. Die Konsistenz des LOM-Duschgels konnte mich jedoch nicht verzücken. Es ist extrem flüssig und schäumt kaum auf. Ich mische es daher in meiner Handfläche mit einem Duftneutralen Duschgel (von alverde). So funktioniert es super!

The Olive Branch:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ein Traum :D Ein weiterer Duft der mich direkt überzeugt hat. Ich habe ihn bei meinem vorletzten Lusheinkauf als Pröbchen bekommen. Daraufhin musste ich es unbedingt kaufen ;) Es duftet so wundervoll nach Sauna! Ein wohlfühl- und Entspannungsduft, sehr holzig (was ich nicht unbedingt immer mag, aber Lush schafft es immer wieder die Düfte so zu kreieren das ich sie Liebe (bis auf einzelne ausnahmen natürlich)) Es ist meiner Ansicht nach ein Unisexduft, sprich für Männer wie auch für Frauen gut tragbar. Der Duft hält sich extrem lange auf der Haut. Und wäre für mich definitiv nichts für jeden Tag, aber ab und an mag ich es sehr gerne. Das Duschgel ist sehr flüssig und sollte vor der Benutzung geschüttelt werden. Es ist aber nicht so flüssig wie das LOM-duschgel und schäumt auch besser auf.

Rose Jam (LE-Produkt):

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Dieses Duschgel ist ein limitiertes Weihnachtsprodukt, was auch dieses jahr wieder angeboten wird. Ich habe es letztes Jahr im Weihnachtssale gekauft ;)  Es ist ein süßlicher orientalischer, schwerer und intensiver Duft der mich in andere Welten Entführt. Dabei riecht er dezent nach Rosen und hat etwas verführerisches, warmes und tiefgründiges. Er lädt zum Träumen ein und lässt einen in andere Welten abtauchen. Ein Moment der Entspannung. Auch nach dem Duschen bleibt er noch eine Zeit lang auf meiner Haut :) Was mir jedoch nicht wichtig ist ;) Ich liebe diesen Duft. Er ist so unglaublich bezaubernd einfach wunderschön. Gerade im Winter ein idealer Duft, aber auch an Sommerabenden kann ich ihn mir gut vorstellen.

It’s Raining Men:

Hiervon habe ich ein Pröbchen erhalten. Es duftet süßlich nach Karamell aber auch etwas salzig und seifig. Der Seifige Duft ist nicht ganz meins. Die Mischung aus Karamell und Salz gefällt mir allerdings sehr gut :)


Schreibt mir gerne ob ihr eines der Produkte kennt und wie eure Erfahrungen mit den Produkt waren :) Ihr könnt auch gerne schreiben was euer liebstes Lush-produkt war und welches ihr gar nicht mochtet (bitte mit Begründung warum es gefällt/nicht gefällt).

Liebe Grüße eure Lia

2 Gedanken zu „Lush Review November 2015 :)

  1. Hallo :-)
    ich kaufe aus diesem und anderen Gründen auch nichtsmehr von Lush, verbrauche nurnoch das was ich da habe, auch wenn ich den ein oder anderen Duft vermisse. The olive branch hatte ich auch und mochte ich so gerne. Aber mittlerweile bin ich auf Naturseifen umgestiegen, für Haut und Haar und bin so zufrieden, selten so schöne Haut gehabt :-)
    Liebe Grüße
    Claudi

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

