Review essence „Happy girls are pretty“ LE

Hallo ihr Lieben,

Vor etwas über einer Woche habe ich ein Testpäckchen von cosnova zugeschickt bekommen, worüber ich mich natürlich riesig gefreut habe :) Vielen lieben Dank an cosnova :) Die Produkte wurden mir kosten- sowie bedingungslos zur Verfügung gestellt. Ich habe sie in der letzten Woche ausführlich ausprobiert und getestet :)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Enthalten waren 8 Produkte der aktuellen im September-Oktober 2015 erhältlichen „Happy girls are pretty“ LE von essence.

Die Produkte finde ich richtig ansprechend und ich habe mich über die Auswahl in meinem Päckchen sehr gefreut.

Beginnen wir mit den Nagellacken :)

Enthalten waren 3 Stück. Die lacke lassen sich einfach auftragen und die Trocknungszeit ist okay. Sie trocknen recht schnell an, benötigen dann allerdings noch etwas Zeit um durchzutrocknen. Achtet daher darauf, dass ihr den einzelnen Schichten etwas Zeit gebt zum trocknen, sonst haut ihr euch schnell im Nachhinein noch Macken in den Lack.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Nummer „02 Happy girls rock“ ist ein silber/mauve/flieder-ton mit Schimmerpartikeln und einem Matten finish. Er ist bei der ersten Schicht noch leicht durchscheinend und in zwei Schichten deckend. Mir gefällt ehrlich gesagt beides ganz gut, eine wie auch zwei Schichten :) Die Farbe finde ich sehr hübsch :)

Hier seht ihr ihn in zwei Schichten :)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hier seht ihr ihn in einer Schicht ;)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Der zweite Lack ist die „03 Enjoy the little things“. Es ist ein pastell-apricot/rosa ton. Die farbe ist sehr hell und enthält feine silberne/weiße Schimmerpartikel. Auch dieser lack hat ein Mattes finish. Der Lack ist in ein bis zwei Schichten deckend. Die Farbe gefällt mir ebenfalls sehr gut.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Der dritte Lack ist die „05 Pretty You!“. Ein sehr heller Sand/beigeton. Die Farbe ist bereits in der ersten Schicht deckend. Er hat ein normales finish. Die Farbe steht mir nicht ganz so gut, wie ich finde. Das ist aber natürlich Hauttypabhängig und Geschmackssache. Dennoch eine gelungene Farbe, für alle die einen so hellen Beigeton suchen ;)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Rouge:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das Blush “01 You sweeten my day!” ist ein rosa/nudefarbenes rouge es enthält goldene feine Schimmerpartikel. Leider ist die Pigmentierung ziemlich schwach, so dass ich mit dem Pinsel mehrfach im Pfännchen rumrühren musste um das Rouge nach und nach zu Schichten. Das Ergebnis gefällt mir dann aber wieder sehr gut. Es ist sehr dezent rosa/nude und je nach Lichteinfall ist der feine Goldschimmer zu erkennen. Ich finde es zu dem super hübsch und niedlich designet. In den folgenden Bildern seht ihr es auf meinen Wangen aufgetragen und auf meiner Hand geswatched und verblendet ;)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Lidschattenpaletten:

Die Lidschattenpaletten enthalten jeweils 5 Farben. Die Lidschatten krümeln jeweils

unterschiedlich stark/wenig im Pfännchen und haben teilweise auch etwas Fall-out, allerdings (wie ich finde) nicht störend. Das Design gefällt mir gut :)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Auf dem Bild (unten) seht ihr die Farben relativ originalgetreu

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die „01 Happiness is…seeing your smile“ ist in Pastelltönen gehalten. Alle Farben enthalten einen feinen Schimmer. Enthalten ist ein heller weiß/gelber Farbton, ein apricot, ein altrosa, ein Mauvestichiges grau und ein beige. Die Farbkombination finde ich stimmig. Mit der Palette kann ich mir sehr helle dezente AMUs schminken die absolut alltagstauglich sind. Sie lassen mich frischer und wacher aussehen und gefallen mir daher sehr gut! Wer Farbe erwartet sollte lieber zur anderen Palette greifen ;) Für den Alltag finde ich sie jedoch perfekt!

Die swatches wurden alle mit dem Pinsel auf einer Base aufgetragen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Mein AMU:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ja ich trage Lidschatten ;) Die Farben sind wirklich dezent und es war nicht einfach, das ganze mit der Kamera einzufangen. Aber es hat halbwegs funktioniert :) Die Farben waren in natura nur minimal stärker. Verwendet habe ich auf dem gesamten beweglichen Augenlid den altrosa Farbton , dann habe ich das Grau in die Lidfalte sowie aufs äußere Lid gegeben. In den Innenaugenwinkel kam dann der weiß/gelbe Lidschatten um die Augen noch etwas mehr zum Strahlen zu bringen. Die Farben haben sich sehr gut ineinander Verblenden lassen. :)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

2. Palette:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Palette „02 Happiness is…following your heart“ ist in brauntönen gehalten. Braune Lidschatten gefallen mir immer wieder besonders gut :) die farbzusammenstellung finde ich echt schön. Es ist ein ganz helles beige, ein greige, ein kühles hellbraun, ein mittlerer warmer Braunton und ein warmes Dunkelbraun. Besonders den dunkelsten Ton finde ich wunderschön, daher musste diese Nahaufnahme mit rein ;) Die Farben sind übrigens gut pigmentiert.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Auch hier habe ich die swatches mit einem Pinsel auf einer Base aufgetragen :)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Mein AMU:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Auf dem gesamten beweglichen Augenlid habe ich den mittleren warmen Braunton aufgetragen, in der Lidfalte sowie auf dem äußeren Lid habe ich die dunkelste Farbe verwendet. In den Augeninnenwinkel habe ich den hellen Beigeton aufgetragen. Die farben ließen sich einfach verblenden und auch die verschiedenen farbtöne, konnte ich gut auf dem Lid erkennen. Bei meinen Bildern sieht man es leider nur bei dem geöffneten Auge, dass es innen heller ist. Die Lidschattenpalette finde ich sehr gelungen :)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Bei dem Bild trage ich zusätzlich den Kajal (den ich euch gleich noch näher vorstelle) als Lidstrich und am unteren wimpernkranz.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Nagelfeile:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Oh eine Nagelfeile. Die ein oder anderen von euch wissen, dass ich eine Nagelfeilenphobie habe :D Aber diese hier war in einer schicken Hülle eingepackt und sah selbst ganz niedlich beziehungsweise Herzig aus :) Ja deswegen war es für mich zum Glück nicht ganz so schlimm :D Ich konnte mich sogar überwinden und sie berühren. Ein super schönes Design, die verpackung finde ich sehr hygienisch und praktisch zur Aufbewahrung, beziehungsweise auf Reisen. Sie hat zwei Seiten, eine zum kürzen (rauer)und eine um den Nägeln Form zu geben (weniger rau) :) Ich konnte mich nicht überwinden sie zu testen. Sie funktioniert aber vermutlich gut?!

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ultra slim eye pencil:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Der Kajal „02 the choco side of life“ ist super dünn und zum heraus drehen, was ich immer praktisch finde! Er ist braun, was mir ganz gut gefällt. Im Vergleich (damit ihr sehen könnt wie schlank die Mine ist) habe ich euch ein Bild von diesem Kajal und einem normalen essence kajal gemacht.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Leider ist dieser Kajal etwas wachsig, er gleitet nicht so einfach über die Haut wie die normalen essence long lasting Kajalstifte, die ich nebenbei bemerkt äußerst liebe ;) Dadurch gibt er manchmal auch etwas weniger Farbe ab beim ersten Mal drüber gehen, spätestens beim zweiten Mal wird die Farbe dann aber intensiv. Da die Mine so dünn ist bricht er beim Schminken leider schnell ab. Ich habe ihn extra immer nur ganz wenig herausgedreht, dennoch ist er mir mehrfach abgebrochen. (ich rede hier von ca. 2-3 mm herausgedreht gerade so dass ich Malen kann. Wirklich schade. Es lässt sich damit jedoch einen etwas feineren strich ziehen als mit den dicken Mienen, gerade wenn man sich einen Wing malen möchte wäre dies sicherlich praktisch. Allerdings empfand ich die Handhabung als umständlich. Würde der Kajal besser über die Haut gleiten würde er vielleicht nicht abbrechen? Aber das weiß ich nicht. Schöne Idee, schöne Farbe, entweder zu dünn oder die Textur könnte verbessert werden :)

Hier habe ich mir einen Wing mit dem kajal gezogen :) Geschminkt war ich bereits mit der oben vorgestellten Palette.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Fazit: Die meisten Produkte konnten mich überzeugen! Die Nagellacke und die Lidschattenpaletten finde ich richtig schön und haben eine Sehr gute Qualität. Hier gibt es eine sehr dezente und alltagstaugliche Palette so wie eine gut Pigmentierte Palette mit der man sich ein AMU für den Abend schminken kann. Das Rouge ist ebenfalls sehr hübsch und ich mag es wirklich gerne, hier muss man aber ordentlich Schichten da er leider schwach pigmentiert ist. Der Goldschimmer hat mich übrigens positiv überrascht, da er mir im Pfännchen zunächst gar nicht aufgefallen ist :) Die Nagelfeile ist super hübsch und praktisch, aufgrund meiner Phobie kann ich aber nichts zu ihrer Qualität sagen. Der Kajal ist sehr schön, leider kann ich ihn euch nicht empfehlen da er so schnell abbricht! Dadurch ging mir mehr Produkt verloren als ich mir auf die Augen malen konnte ;) Insgesamt finde ich die LE farblich stimmig und die Produkte überzeugen mich größtenteils :)


So ihr lieben! Das war ein riesen Post ich hoffe er gefällt euch :) Wie findet ihr die LE?

Liebe Grüße Lia

2 Gedanken zu „Review essence „Happy girls are pretty“ LE

    • Danke :) Ja das kenne ich, geht mir auch öfter so. Habe inzwischen auch eine „kleine“ Schminksammlung, weswegen ich immer sehr genau überlege ob ein neues Produkt mitdarf. Außer es hüpft mich um dann ist es natürlich sofort im Körbchen :)
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

