NOTD Frühlings-/Sommernägel

Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich ein kleines Naildesign für euch. Passend zum schönen Wetter natürlich in sommerlichen Farben :)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Verwendet habe ich die Farbe „20 Meet me at coral Island“ von catrice. Die Farbe ist ein hübsches Coral, es ist super sommerlich, und nach dem Trocknen eine feine Nuance dunkler als im Fläschchen. Die Farbe benötigt, bei mir, leider relativ lang zum durchtrocknen (selbst bei hauchdünnen Schichten). Da ich die Farbe so liebe, verwende ich sie dennoch gerne vorausgesetzt ich habe über eine Stunde Zeit zum Nägel lackieren ;) Ich habe ihn in zwei Schichten aufgetragen. An catrice hier daher der Wunsch, dass die Lacke im Bezug auf die Trocknungszeit überarbeitet werden, manche Lacke von euch trocknen wirklich schnell, diese Qualität hätte ich gerne bei jedem eurer Lacke. So ist es bisher leider, für mich, ein Glücksspiel. Die Farbe ist aber einfach super hübsch ;)platzhalter

Darüber habe ich mit dem weißen „Nagel Designer Lack“ von Rival de Loop Young das Muster aufgetragen. Der Nagel designer ist okay, durch die relativ dickflüssige Konsistenz aber nicht so einfach in der Anwendung. Bei der dünnen Spitze benötige ich relativ viel Kraft/Druck wodurch mein Design schnell verwackelt. Daher habe ich es dieses Mal mit dem dünnen Pinsel versucht, dieser ist leider an der Spitze leicht unregelmäßig abgeschnitten worden und die Konsistenz des Lacks wird hier sehr schnell Zähflüssig und zieht fäden, so dass ich nach den ersten mühsam aufgetragenen Linien, lieber wieder die dünne Metallspitze verwendet habe, da sie deutlich einfacher in ihrer Handhabung ist. Mit ihr habe ich die weniger gelungenen Linien dann auch noch einmal ausgebessert, und denn restlichen Nägeln Linien aufgemalt ;) Generell ein schönes Produkt, was mit einer etwas flüssigeren Textur, für mich, noch leichter zu handhaben wäre. SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Alternativ könnt ihr auch weißen Lack und ein Dottingtool oder Zahnstocher verwenden. Ich habe es zwar noch nicht probiert, denke aber, dass es ganz gut damit funktionieren könnte ;)
Wie immer habe ich einen Basecoat und einen Topcoat verwendet. platzhalterDas Design ist sehr schnell und einfach und macht finde ich echt gute Laune. Ich wurde darauf schon öfters positiv angesprochen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Es muss übrigens nicht perfekt aussehen, mit einem normalen Abstand betrachtet macht es echt hübsche Nägel, auch bei leicht ungleichmäßigen Linien :) Ich bin ja im Zeichnen nicht ganz so begabt ;) daher mag ich solche Designs, die trotzdem hübsch aussehen, besonders gerne. Ich werde es sicher noch öfter tragen, da es ein kleiner Hingucker ist und einfach immer gelingt.
platzhalterFalls ihr es auch versucht, wünsche ich euch ganz viel Spaß! Schreibt mir gerne ob es euch gefällt :)platzhalterMit lieben Grüßen Lia :)

2 Gedanken zu „NOTD Frühlings-/Sommernägel

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

