Review essence „05 cool nude“ Longlasting Lippenstift

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Lippenstift gekauft. Mit durfte die Farbe „05 cool nude“ von den essence Longlasting Lippenstiften aus der Nudereihe. Auf diese Lippenstifte war ich ja schon besonders gespannt, nach den ersten Reviews kam dann aber die Ernüchterung. Drei von fünf Farben sind ziemlich hell, für mich wie auch für die meisten anderen, vermutlich zu hell. Sehr schade, hier hätte ich mir doch ein paar dunklere Nuancen gewünscht. Aber die Farbe „05 cool nude“ hat mir dafür besonders gut gefallen und durfte sofort mit.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Sie ist ein etwas dunklerer Nudeton. Die Farbe ist Mauvestichig sprich insgesamt leicht Violett, Grau, Braun, Rosenholzfarbend. Der Mauvestich ist deutlich, aber für mein Empfinden nicht zu stark, der Lippenstift wirkt dadurch etwas kühler, durch den großen Rosenholzanteil aber auch nicht zu kalt. Insgesamt finde ich ihn super hübsch und ich vermute, dass die Farbe vielen sehr gut stehen könnte.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Meine Kamera konnte die Farbe leider schlecht einfangen, denkt euch bitte einen deutlicheren Mauvestich dazu, hier wirkt er ja sehr Rosenholzlastig und vom Mauvestich ist besonders auf dem ersten Tragebild deutlich weniger als in echt zu sehen. ;) Beim zweiten Tragebild seht ihr den Mauvestich schon besser, allerdings wirkt der Lippenstift in echt noch etwas dunkler und brauner. Noch dunkler als beim ersten Tragebild ;)

Foto bei leichtem Sonnenlicht

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Der Auftrag ist angenehm, sehr einfach und schnell. Das Ergebnis auf den Lippen ist schön gleichmäßig und selbst leicht trockene Hautstellen werden nicht betont. Die Haftfestigkeit finde ich okay bis gut, er hält ca. 1-2 Stunden. Je nachdem wie viel ihr trinkt, kann er auch schon früher verblassen. Ein Essen übersteht er natürlich nicht.

Foto bei Tageslicht

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Der Duft ist leider, wie bei den anderen Longlasting Lippenstiften parfumiert und leicht seifig. Ich würde mir wünschen, dass der Duft noch mal überarbeitet wird. Das gilt aber für die gesamt Longlastingreihe und hat jetzt nichts mit dieser einen Farbe speziell zu tun. Aber der Duft ist schon noch erträglich, sonst hätte ich nicht schon so viele ;)

Ich kann euch diese Farbe absolut empfehlen, falls ihr noch auf der Suche nach einem solchen Farbton seid, könnt ihr ihn euch ja mal näher ansehen ;) Wer übrigens gerade noch einen kalten Mauveton sucht ohne Rosenholzanteil, der kann sich vielleicht mal die Farbe 03 ansehen. Diese wirkt vom swatch her deutlich kälter als die 05.

Ganz liebe Grüße eure Lia :)

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

