Review C01 Apricoco Lippenstift „Rock-o-co“ LE von catrice

Hallo ihr Lieben,

Aus der aktuellen „Rock-o-co“ LE von catrice durfte bei mir der Lippenstift C01 Apricoco mit.rococonew

Der Lippenstift ist Matt und Apricotfarben. Die Farbe ist ja mal wunderschön <3 Eine richtige Sommerfarbe die man an für sich super Tagsüber tragen könnte, wenn die Qualität eine andere wäre.

Der Auftrag ist angenehm, der Lippenstift gleitet schön über die Lippen und hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl. Der Lippenstift ist gut Pigmentiert und lässt sich Schichten.

Die Lippen habe ich mir vorher extra gepeelt, denn trockene Hautstellen werden sehr stark betont. Was bei Matten Lippenprodukten generell meistens der Fall ist ;)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Leider setzt er sich richtig stark in den Lippenfältchen ab und betont diese extrem. So betonte Lippenfältchen habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen. (Auf dem Foto lächele ich, daher fällt es dort weniger stark auf). Im Sonnenlicht ist diese Farbe für mich absolut untragbar. Schade, denn genau dann möchte ich eine solche Farbe eigentlich tragen. Im Schatten ist er vielleicht okay, er betont beides immer noch ziemlich stark aber nicht mehr ganz so extrem (würde ihn so aber wohl immer noch nicht tragen). Im Kunstlicht ist er hübsch.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Haftfestigkeit beträgt bei Kunstlicht 3-4 Stunden mit trinken und Essen eines Brotes ;) Je nach dem welches Essen du isst hat der Lippenstift durchaus die Chance danach noch vorhanden zu sein, ich würde es aber immer überprüfen, sonst bleibt bei der Abnutzung durch Essen schnell ein Lippenstiftrand zurück ;) Fettiges Essen übersteht er vermutlich nicht. Aber für mich muss ein Lippenstift auch nicht beim Essen halten, macht er es dennoch ist das natürlich umwerfend ;) Im Tageslicht sah der Lippenstift nach 1-2 Stunden bereits schlimm aus, da er sich ja in den Lippenfältchen absetzt… aber genau genommen sieht er im Tageslicht von Anfang an schlimm aus ;)

Die Verpackung ist weiß mit einer weißen dezenten Prägung. Die Hülse besteht aus Metall. Der Lippenstift ist daher etwas schwerer und fühlt sich angenehm an. Die Metallverpackungen von catrice mag ich sehr gerne :) Das Design finde ich auch dieses Mal sehr gelungen.


Fazit: Ich bin leider etwas enttäuscht… Schade, dabei habe ich mich so in die Farbe verliebt. Die Farbe ist einfach wunderschön, die Textur aber deutlich verbesserungswürdig. Für mich ist er Tagsüber nicht Tragbar und genau dafür hatte ich ihn mir eigentlich gekauft. Das Tragegefühl, Haftfestigkeit etc… war sehr gut und auch abends im kunstlicht ist es ein wirklich schönes und gelungenes Produkt :) Die Verpackung und das Design gefallen mir auch gut. Es würde mich freuen wenn catrice diese Farbe, von der Textur her, noch einmal überarbeiten würde, denn ich würde sie echt gerne Tagsüber tragen können. ;)

Durfte bei euch was aus der LE mit?

Mit lieben Grüßen eure Lia ;)

 

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

