Handgestrickter Pullover *mein Weihnachtsgeschenk*

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch diesen Wunderschönen, handgestrickten oversize Norwegerpullover vorstellen. Die Mutter meines Freundes hat ihn für mich gestrickt und ihn mir zu Weihnachten geschenkt, so lieb! SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, mit großen Augen packte ich den Pulli aus und habe erst einmal das aufwendige Muster bestaunt. Vor dem anprobieren war ich ziemlich aufgeregt, ob er wohl passt und gut sitzt… und ja das tut er, er sitzt perfekt. Es ist jetzt schon ein absolutes Lieblingsstück von mir.

Hier mal ein Bild nur vom Pulli, damit ihr nicht von meinem strahlenden Gesicht abgelenkt werdet ;)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

Ich finde ihn einfach nur wunderschön, super bequem und sowas von kuschelig. Ich mag  Oversizepullover richtig gerne, wenn sie gut sitzen. Die Ärmel werden nach unten etwas breiter. Glockenärmel nennt man den Schnitt glaube ich. Ansonsten sitzt er wie man sieht locker, und schön :)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Er wurde hauptsächlich aus Alpakawolle gestrickt, daher kann ich ihn auch direkt auf der Haut tragen, ohne ein Langarmshirt darunter tragen zu müssen :) Alpakawolle ist sehr verträglich und daher für Neurodermitiker sehr gut geeignet. Außerdem hält sie natürlich richtig schön warm.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Anleitung ist von Junghans *hier gelangt ihr zur Anleitung*.

Die schwarzen „Applikationen“ wurden nachträglich mit einer Stopfnadel hinzugefügt, außer bei dem Karomuster da ist es „normal“ eingestrickt. Der Pulli fällt relativ groß aus (damit ist nicht der Oversizelook gemeint), plant lieber eine Größe weniger ein. Normalerweise trage ich bei Oberteilen S in diesem Fall wurde er zum Glück in XS gestrickt. So passt er perfekt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

Und hier mal das Muster in groß :)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann, mit der Zeit auch so gut stricken kann. Ich bewundere ihr schöne Arbeit sehr.

Als nächstes Projekt möchte ich mich nun auch mal an einem Pullover versuchen. Das habe ich nun schon seit längerem geplant. Ob das was wird?! :D Gerade stricke und Häkle ich erst einmal meine aktuellen Projekte in Ruhe fertig :)SAMSUNG DIGITAL CAMERA


 

Ich glaube man sieht mir an, wie sehr ich den Pulli liebe <3

Ich habe bewusst ein paar mehr Bilder eingestellt, damit ihr besser sehen könnt wie er so fällt.

Wie gefällt er euch? Habt ihr schon einen Pullover selbstgestrickt/gehäkelt? 

Ganz liebe Grüße eure Lia :)

5 Gedanken zu „Handgestrickter Pullover *mein Weihnachtsgeschenk*

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

