Lush Haul :)

Hallo ihr Lieben,

Vor kurzem war ich in der Stadt und habe im Lush-shop vorbeigeschaut. Und zu meinem Glück waren noch ganz viele limitierte sale-produkte vorhanden. Damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, ich dachte eigentlich dass eventuell schon alles ausverkauft wäre, beziehungsweise kaum noch was da ist. Umso mehr habe ich mich über die große Auswahl gefreut. Im Sale kosten die limitierten Produkte nur noch den halben Preis. Soweit ich weiß gibt es immer nur einmal im Jahr nach Weihnachten Sale bei Lush. Am ersten Saletag sind im Laden teilweise sogar manche Produkte aus dem Standartsortiment reduziert. Danach die Tage nur noch die limitierten Weihnachts- und Halloweenprodukte. Im Online-shop sind nur die limitierten Produkte reduziert.SAMSUNG DIGITAL CAMERAEin paar Worte zu Lush:

Lush ist keine Naturkosmetik. Da viele davon ausgehen möchte ich es hier deutlich betonen. Es werden viele natürliche Inhaltsstoffe verwendet, aber teilweise eben auch andere Inhaltsstoffe. Das sollte einem, wie ich finde, bewusst sein. Ich mag die Philosophie von Lush sehr gerne, die Produkte sind Handgemacht, tierversuchsfrei, Lush achtet auf die Umwelt (z.B. bei den Verpackungen) etc. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet könnt ihr alles genauer auf der Lush Homepage nachlesen.

Mit durften insgesamt 4 Produkte, ein Pröbchen gab es noch dazu.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Melting Snowman: Sale Preis 2,33€SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Dieser kleine Kerl durfte mit. Ich finde den Schneemann super niedlich. Er hat seine Nase verloren aber das stört mich nicht. Es ist ein Ölbad und auch mein erster Badezusatz von Lush. Für mich war von vornherein klar, dieser Schneeman darf auf jeden Fall mit :)

Natürlich gab es noch weitere verlockende Badeprodukte zum halben Preis, und auch viele aus dem Standartsortiment die mich interessieren. Aber ich war vernünftig :) Ich habe noch viele Badezusätze zu Hause und wusste auch noch nicht mal ob ich dieses Ölbad überhaupt vertrage. :D

Rose Jam Duschgel: 100ml Sale Preis 4,48 €SAMSUNG DIGITAL CAMERAIch liebe dieses Duschgel! Es pflegt super gut und dieser Duft, <3 Es duftet einfach unglaublich gut, sinnlich, orientalisch…die genaue Beschreibung kommt in meiner Review. Manch einer von euch kennt die Beschreibung schon aus meinem Tauschpäckchenpost. Für mich ist es eines meiner Lieblingsduschgels und es bekommt daher natürlich nochmal einen gesonderten Reviewpost :)

Santas Lip Scrub: Sale Preis 4,98€lip scrubEigentlich mache ich meine Lippenpeelings immer selbst. Zum halben Preis durfte aber dieses gekaufte mit :) Es ist rot und duftet nach Cherry-cola Gummibärchen ;) Pssst: Es beinhaltet kleine essbare Herzchen, oder es sind zumindest welche obendraufgestreut :D

Shine so bright: Originalpreis 9,50€SAMSUNG DIGITAL CAMERADieses Haaröl ist im Standartsortiment und ein absolutes Lieblingsprodukt von mir. Mein derzeitiges Döschen ist inzwischen fast leer. Es ist allerdings auch schon circa ein Jahr und drei Monate alt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist schon seit 3 Monaten überschritten, bisher ist es aber noch nicht gekippt und ich kann es daher ganz entspannt aufbrauchen :) *Hier* in meiner Haarpflegeroutine habe ich schon mal eine kleine Review zum Shine so bright geschrieben ;) Meine Haare saugen es im wahrsten Sinne des Wortes auf. Und die Pflegewirkung hat mich überzeugt. Für mich ein Produkt, welches ich mir immer wieder nachkaufen würde.

Dreamwash Smoothie Duschcreme Pröbchen:lush dreamwashBei Lush bekommt man meistens beim Einkauf ein kleines Pröbchen dazu geschenkt. Wenn ihr was bestimmtes ausprobieren möchtet könnt ihr auch gezielt danach fragen, meistens sind die freundlichen Lushmitarbeiter so lieb und geben einem eine kleine Probiermenge mit :)

Ich habe ein Pröbchen vom Dreamwash „duschgel“ erhalten. Es soll für empfindliche Haut sein und ich bin gespannt es auszutesten. Die flüssigen Pröbchen erhält man immer in diesen niedlichen kleinen schwarzen Döschen ;)


Ja das war mein kleiner aber feiner Einkauf :)

Mit etwas Glück könnt ihr im Lush-shop eures Vertrauens auch noch ein paar reduzierte Produkte erwerben. Die Produkte werde ich euch gerne Reviewn, da manche von ihnen vielleicht auch im nächsten Winter wieder vorhanden sind :) Der Melting Snowman und das Rose Jam Duschgel waren zumindest die letzten Jahre immer dabei, versprechen kann ich natürlich nichts.

Ich habe schon ein paar Produkte von Lush ausprobiert und einige sind richtige Lieblings und Wohlfühlprodukte für mich geworden. Andere waren allerdings auch so gar nichts für mich ;) Ich lese mir daher immer viele Reviews zu den Produkten durch die mich interessieren, sehe mir die Inhaltsstoffe an und schnupper dann im Laden nochmal daran.

Der Duft in dem Laden kann einen übrigens ziemlich umhauen, als ich das erste Mal den Laden betreten habe, habe ich ihn ziemlich schnell wieder verlassen, weil es mir einfach zu viel war. Dieses Mal war es schon heftig aber okay ;) Kommt auch immer drauf an wie viele Kunden gerade etwas ausprobiert haben…

Ich war jetzt erst das zweite Mal bei Lush einkaufen, da die Produkte etwas mehr kosten, gönne ich mir ehr seltener etwas von Lush, dann aber sehr bewusst und mit viel Freude. Die Philosophie die dahinter steht unterstütze ich gerne was den Preis auch verständlicher macht. Zudem gibt es dort wirklich ein paar sehr schöne Produkte wie ich finde. Ich verwende die Produkte sehr bewusst und verbinde sie mit Wellness wegen der Wirkung und dem angenehmen Duft. Zugegeben das mit dem Duft trifft nicht immer zu :D aber wenn die Wirkung gut ist, finde ich es nicht weiter schlimm. Und andere Produkte duften dafür umso besser.

Meine „LushEinsteiger-tipps“: Allen die Lush noch nicht kennen, aber nun interessiert sind, rate ich, euch erst einmal einen Überblick über die Produkte auf der Homepage zu verschaffen. Mir geht es dann immer wieder gerne so (besonders mitten im Winter) das ich einen totalen Lush-hype habe, mir anfange eine riesen Liste zu schreiben, mit allem was mich interessiert. Dann lese und schaue ich mir etliche Reviews an, sehe mir die Inhaltsstoffe an und verkleinere meine Liste dadurch wieder. Dann denke ich darüber nach was ich den nun wirklich benötige und mir gönnen möchte, was die Liste durchaus stark verkleinert ;) Ein paar Produkte stehen immer auf meiner vielleicht-Liste, dass entscheide ich dann spontan im Laden. Meine Vernunft ist sobald ich den Laden betrete interessanterweise sehr wachsam. Was für mich selbst durchaus verwunderlich ist, aber sehr gut ;)

Wie steht ihr zu Lush? Habt ihr schon was von Lush ausprobiert? Schreibt mir gerne eure Lieblingsprodukte oder auch Produkte mit denen ihr so gar nicht zufrieden wart auf. (Bei Unzufriedenheit gerne mit kurzer Begründung/Erklärung) Das fände ich wirklich sehr interessant.

Ganz liebe Grüße Lia :)

6 Gedanken zu „Lush Haul :)

  1. Hallo Lia,
    meine Meinung kennst du ja, aber irgendwie ärgert mich eben dass, das es keine Naturkosmetik ist aber total den Anschein erweckt, das wirkt auf mich „verlogen“… das sie gegen Tierversuche und Verpackungsmüll und so sind finde ich aber gut.
    Ich hab ja das letzte mal bestellt, vielleicht schaff ichs noch einen Post zu machen. Allerdings war ich dieses mal enttäuscht, in Zukunft geh ich wieder in den Laden. Vorallem das Duschgel Hot toddy ist mehr als Gruselig und steht quasi unbenutzt im Bad rum und niemand will es :-(
    Aber… Happy happy joy joy liebe ich nach wie vor und die Honey I wash the Kids seife und den Love couer (weis grad nicht wie mans schreibt) :-) und die Badezusätze, wenn ich ne Wanne hätte.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    • Hey Claudi,
      Ja ich verstehe sher gut was du meinst, andererseits schreibt Lush aber auch nirgends das es Naturkosmetik wäre, von daher kann man ihnen dort nicht direkt einen Vorwurf machen. Dennoch fände ich es schön, wenn Lush das noch einmal klar auf seiner Homepage erwähnen würde, es wäre einfach auf den ersten Blick sichtbar und transparenter. Gerade weil Lush dieses Naturkosmetik image hat fände ich es nur fair, den Kunden gegenüber, dass nochmal deutlich zu erwähnen, damit jeder weiß woran er ist… Und dennoch schreiben sie auch nirgends das es Naturkosmetik ist, von daher ist alles soweit okay.

      Das ist wirklich schade, dass du mit deinen bestellten Produkten unglücklich bist. Die Lush-düfte sind teilweise auch wirklich speziell, habe letztens wieder am snow-fairy duft geschnuppert und mir wurde so schlecht von diesem süßen Duft… Ich gehe da auch lieber in den Laden und schnupper erst einmal dran, das ist sicherer…

      Ganz liebe Grüße Lia :)

      • Hallo Lia,

        ja du hast ja recht. Trotzdem finde ich es irgendwie nicht richtig, aber da gibts ja noch jede Menge andere Firmen die das auch so machen :-/

        Ja, nee, snow fairy find ich auch gruselig :-P aber irgendwie mögen ihn wohl viele.

        Ich werde in Zukunft auch direkt hingehen und schnuppern.

        Grüßle
        Claudi

      • Ja, ich würde mir auch mehr transparenz/offensichtlichkeit wünschen.

        :D Mich überrascht es auch, dass so viele diesen extrem süßen Duft mögen, ich bleib da lieber beim Rosejamduft :)

        Die R&B Haarcreme habe ich bisher nicht ausprobiert, Zironenduft mag ich sehr gerne :) ich verwende gerne auch meine Shine so bright über Nacht als Haarkur, (nehme dann einfach ein klein wenig mehr, was immernoch wenig ist) und bin von der Wirkung begeistert :) kann ich sehr empfehlen.

        Übrigens gibt es jetzt auch ein Shampoobar mit HIWTK duft ;) Das könnte dir gefallen.

      • oooohhhh… ein HIWTK-Shampoobar… ich seh schon, ich muss da hin! Und auch deine Haarcreme mal testen.
        Rosenjam mag ich ja mittlerweile auch nichtmehr :-/

        So… jetzt wirds aufregend… in drei Stunden stehe ich auf der Bühne *bibber*

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

