Review alverde 30 Plum Kiss Schneewittchen LE

Hallo ihr Lieben,

Heute kommt meine Review zum alverde Lippenstift 30 Plum Kiss aus der Schneewittchen LE.hhfh

Der Lippenstift ist in einem dunkelrot/lila Pflaumeton ;) welche Farbe optisch stärker rauskommt ist abhängig von den Lichtverhältnissen…

Er ist für mich ein eindeutiger Abend/Nachtlippenstift da er im Tageslicht leider schwierig ist. Abends /Nachts im Kunstlicht ist er schön aber leider auch nicht ganz unkompliziert! Die Farbe ist dafür ein Traum.

Fangen wir aber beim Tageslicht an. Tagsüber wirkt er aufgetragen leider schnell fleckig und ungleichmäßig, trockene Hautstellen werden betont und der Lippi setzt sich unschön in den Lippenfältchen ab…Die Farbe ist hier mehr Pflaumenfarben lilastichig mit dunkelrotem Unterton. Er verblasst ungleichmäßig, ich würde ihn im Tageslicht nicht tragen.

Die Farbe wollte sich nicht wirklich einfangen lassen…mit rottönen hat meine Kamera gerne mal probleme ;) Er ist eigentlich etwas dunkler… und wie oben beschrieben verändert sich die Farbe auch noch je nach Lichtverhältnissen. Im Dunkeln konnte ich aber keine hübschen Bilder machen, daher bleibt es beim Tageslichtbild ;)SAMSUNG DIGITAL CAMERAAbends und Nachts im Kunstlicht ist er dafür zum Glück deutlich besser. Hier fallen fast alle oben genannten Punkte plötzlich nicht mehr auf. Nur trockene Hautstellen werden betont, die Stellen sind ein wenig dunkler eingefärbt…ein Lippenpeeling ist daher, bei spröden Lippen Ratsam. Mit frisch gepeelten Lippen, sieht er abends dann sehr hübsch aus und die Lippenfältchen werden nur minimal betont, so wenig dass ich es nicht als störend empfinde…Die Farbe ist jetzt mehr ein dunkelrot mit deutlichem pflaume/lila Einschlag. Beim Verblassen fällt hier der ungleichmäßige Abtrag deutlich weniger auf, dennoch ist es manchmal zwischendurch zu sehen, es lohnt sich hier sehr einen kleinen Spiegel dabei zu haben um im Notfall überschüssigen Lippenstift zu entfernen. Danach habe ich auch noch eine weitere halbe bis eine Stunde Farbe auf den Lippen.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Der Lippenstift duftet wie ich finde sehr gut eventuell nach Multivitamin?! Ich kann es schwer zuordnen, es ist jedenfalls ein dezenter Duft nach dem Auftrag verfliegt er schnell. Der Auftrag ist sehr einfach, der Lippenstift ist cremig aber nicht rutschig. Er läuft bei mir nicht aus und bleibt generell da wo er hingehört.

Haftfestigkeit: Nach ca. einer Stunde beginnt er sich ungleichmäßig abzutragen. Nimmt man dann überschüssige Farbe weg, habe ich eine weitere halbe bis eine Stunde schön eingefärbte Lippen. Umso mehr ihr trinkt umso kürzer hält er, da er sich sehr schnell abdrückt. Ein essen übersteht er nicht ;)

Die Farbe ist übrigens leicht sheer und zugleich sehr farbintensiv :) Sie lässt sich auch ein wenig aufbauen und Schichten. Mehr als zwei-drei Schichten würde ich aber nicht empfehlen, dann hätte ich sorge dass er verschmiert…

Fazit: Zwiegespalten! Ich liebe die Farbe, kann mich allerdings leider bisher nicht immer 100 % auf den Lippenstift verlassen. Ich würde mich freuen wenn alverde die gleiche Farbe noch einmal neu überarbeitet rausbringen würde…dann wäre sie perfekt. Tagsüber ist er für mich leider nicht tragbar, Im Dunkeln ist er zum Glück sehr hübsch wenn auch leider manchmal nicht ganz pflegeleicht. Ich habe ihn seit dem Kauf fast jeden Tag getragen und beobachtet :D An manchen Tagen saß er perfekt, an anderen musste ich ihn teilweise etwas korrigieren. Am liebsten trage ich ja Lippenstifte bei denen ich mir absolut keine Gedanken machen muss ob alles gut aussieht…das ist einfach einfacher ;)

Den Lippenstift könnt ihr bei Bedarf vielleicht noch in der „Grabbelkiste“ im dm finden :) Die Schneewittchen Aufsteller dürften inzwischen schon den neuen alverde LE-aufstellern gewichen sein.


Durfte bei euch denn was aus dieser LE mit?

Liebe Grüße eure Lia

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

