Lieblings…Deos

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch meinen zwei Lieblingsdeos gerne etwas näher vorstellen :) Nicht wundern, auf den meisten Bildern ist noch mein früheres Wasserzeichen… habe die Bilder größtenteils bereits im Sommer gemacht.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das eine Deo ist mit und das andere ohne Aluminiumsalze. Bei Deos lege ich immer sehr viel Wert darauf, dass es in Roll-on, Stick oder Sprühform/Spritzform ist. Deosprays hingegen mag ich nicht, ich finde sie Umweltschädlich und Gesundheitsschädlich. Ich finde es absolut unangenehm die kleinen Deopartikel einzuatmen. ;)

Das erste ist das Rexona aloe vera fresh :)

Preis: ca. 1,75€

Menge: 50 mlSAMSUNG DIGITAL CAMERA

Es ist mit Aluminium aber ohne Alkohol. Ich benutze es sehr gerne, da ich mich damit gut geschützt fühle und wegen dem Duft, den ich sehr mag. Es riecht angenehm frisch nach Pflanze, grün und Natur <3 Das war mein erster Gedanke als ich daran gerochen habe, wahrscheinlich empfinde ich den Aloe Vera Duft als „Pflanzenduft“. Der Duft ist natürlich immer Geschmackssache mir sagt er sehr zu. Er ist frisch und leicht.

Die Deo-flüssigkeit ist eine Deomilch die anfangs weiß ist, auf der Haut dann allerdings nach kurzer Zeit durchsichtig wird. Wenn ich mal nicht die Zeit habe, zu warten bis es getrocknet und eingezogen ist, ist das auch kein Problem. Meine Kleidung wird von dem Deo nicht verfärbt.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das Deo fühlt sich angenehm auf meiner Haut an. Ich vertrage dieses Produkt sehr gut. Auch nach der Rasur brennt es nicht. Es dauert ein wenig bis es eingezogen ist, aber das stört mich nicht. Einmal Deodoriert schützt es mich den ganzen Tag. Selbst am nächsten Morgen rieche ich nicht unangenehm unter den Achseln. Natürlich ist der Duft nicht mehr so frisch wie nach dem Duschen. Aber es riecht soweit gut und ich rieche auch noch den angenehmen Aloe Vera Duft des Deos.

CD Citrus Deo Lindenblüte und Zitrone :)

Preis: ca. 2-3 EuroSAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das Deo ist ohne Aluminium und ich verwende es ebenfalls super gerne und oft. Es duftet unheimlich gut nach Zitronenmelisse. Ich liebe diesen Duft. Er ist sehr frisch und Sommerlich <3

Wie gut schützt es mich? :Bei mir gibt es Phasen in denen schützt es mich sehr gut, und in anderen Phasen reicht es mir nicht, dann greife ich auf das Rexona deo zurück :) An ruhigen tagen schützt es mich sehr gut. Und auch den ganzen Sommer über hatte ich es benutzt und war damit sehr glücklich. Im Winter reicht es mir oftmals nicht, was wohl daran liegt, dass ich so warm angezogen bin und sobald ich mich etwas mehr bewege oder kurz im warmen bin mit meiner Winterkleidung ist mir einfach viel zu heiß ;) Vielleicht hat es aber auch hormonelle Aspekte warum es mal gut und mal nicht so gut wirkt? Jedenfalls findet man recht schnell heraus an welchen Tagen man es einsetzen kann.

Nach der Rasur brennt es leider und juckt, daher verwende ich auch an diesen Tagen liebend gern mein Rexonadeo :)

Ich habe es mir jedenfalls schon häufig nachgekauft.SAMSUNG DIGITAL CAMERA Das Deo benötigt etwas Zeit um auf der Haut zu trocknen. Die Geduld kann ich nicht immer aufbringen, ist aber nicht schlimm. Da das Deo durchsichtig ist hinterlässt es keine Flecken auf meiner Kleidung.

Positiv finde ich hier auch, dass die Verpackung größtenteils aus Glas besteht, sehr umweltfreundlich :)

 

Ganz neu habe ich mir jetzt auch mal das Glücksgefühl deo von CD geholt. Den Duft finde ich angenehm, gerade im Winter. Das Zitrusdeo mag ich bisher vom Duft der CD Deos aber am liebsten :) Zum schutz kann ich hier noch nicht so viel sagen, habe es noch nicht so lange :)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 


Die beiden ersten Deos habe ich immer zu Hause und liebe sie <3 Welche deos verwendet ihr am liebsten? Achtet ihr auf Alluminium, oder Alkohol in deos? Welche Verpackung ist euch am liebsten, Roll-on Spritz/sprühdeo oder doch ein spray? Lasst mir gerne eure Kommentare da!

Liebe Grüße Lia :)

2 Gedanken zu „Lieblings…Deos

  1. Das cd deo mag ich eigentlich auch sehr gerne, aber mir ist der schutz zu unsicher. Ich achte nicht zu sehr auf Aluminiumsalze, zur zeit verwende ich eins von dusch das, das schuetzt auch sehr gut und duftet dazu auch noch toll

    • Das klingt gut :) Ich muss irrgendwann mal an dem golden cashmere deo schnuppern. Ich hatte früher das dazugehörige duschgel und habe den Duft so geliebt… Allerdings war es ein recht süßer duft, weiß nicht ob ich das bei einem deo mag :D Deswegen mag ich auch das von Rexona und CD so gerne sie riechen so schön frisch :) Werde beim nächsten mal aber mal daran schnuppern, bin sehr gespannt wie es riecht.
      Liebe Grüße Lia

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

