essence 3D eyeshadow 03 & 08 Review & AMU ;)

Hallo ihr Lieben,

Von essence durften vor ein paar Wochen und Monaten zwei 3D Eyeshadows mit :) Ich habe sie in der Zwischenzeit natürlich schon ausprobiert und möchte euch heute gerne davon berichten. Weiter unten wartet auch noch ein kleines AMU mit diesen zwei Lidschatten auf euch ;)

Mit durften die Farben 03 irresistible choco cupcake und 08 irresistible vanilla latte.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

03 irresistible choco cupcake:

Dieser Lidschatten wanderte vor ca. 1-2 Monaten als erstes in mein Körbchen. Er besteht aus zwei Farbtönen, einem warmen dunkelbraun mit leichtem Bronzeschimmer und einem rosa/apricot stichigen Champagnerton mit Silberschimmer. Auf dem Foto wirken die Farben leider etwas kühler als sie in wirklichkeit sind ;) hfghfg

Aufgetragen wirkt der Champagnerton etwas kühler durch den silbernen Glanz. In der Kombination mit dem warmen Braunton gefällt mir das AMU sehr gut. Wirkte es anfangs noch recht ausdrucksstark, war es nach ein paar Stunden doch deutlich dezenter, die Farben waren ein wenig ineinander verwaschen das Ergebnis sah aber glücklicher Weise nicht unordentlich sondern sehr hübsch aus. Optimal für ein dezentes Abend-AMU ;)

Swatch auf der Hand mit Base:SAMSUNG DIGITAL CAMERA

08 irresistible vanilla latte

Nach dem ich nun schon einen Lidschatten dieser Reihe ausprobiert hatte durfte jetzt noch ein weiterer mit. Die dunklere Farbe ist ein goldfarbener champagnerton und die hellere Farbe ist ein schöner Nudeton mit rosé-goldenem Schimmer. Beide Farben finde ich super hübsch.fdfdf

Aufgetragen ähneln sich die beiden Farben ehrlich gesagt stark. Der champagnerton ist lediglich etwas goldstichiger…. Der Rosé-goldene Schimmer des helleren Farbton ist dezent und sehr alltagstauglich. Wer einen starken rosé-goldton als Lidschattenfarbe sucht muss noch einmal weiter suchen ;) Wem ein nude mit einem dezenter Schimmer reicht, der kann mit dem Produkt glücklich werden. Auch diese Farben lassen meine Augen schön strahlen :) Die Haftfestigkeit ist gut.

Swatch auf der Hand mit Base links ist jeweils der goldton und rechts der nudeton. Auf dem rechten Bild konnte ich den Schimmer auch ein wenig einfangen:hjghh

Allgemeine Infos zu den beiden Lidschatten:

Bei beiden Farben ist eine Base notwendig, da sie beide ohne Base sehr schwach pigmentiert sind und stark krümeln anstatt an der Haut zu haften. Mit Base lassen sie sich aber einfach auftragen und im Pfännchen krümeln sie nur leicht. Die Lidschatten rutschen mit Base auch nicht in die Lidfalte. Die Haftfestigkeit variiert, lest dies bitte bei den einzelnen Farben nach. Das Ergebnis sieht bei beiden sehr hübsch und eher dezent aus.

AMU irresistible vanilla choco latte cupcake ;)Unbenannt

Ja heute gibt es mal wieder ein AMU :) Verwendet habe ich beide Lidschattenduos. Im Innenaugenwinkel habe ich den rosé-goldton (08) verwendet, auf das gesamte bewegliche Lid habe ich den champagnergoldton (08) gegeben. In den Augenaußenwinkel, in die Lidfalte und direkt unters Auge (unter den unteren Wimpern) durfte dann das schöne dunkelbraun (03). Zum Schluss habe ich alles verblendet ;) SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Was habe ich sonst noch benutzt?

Auf der oberen und unteren Wasserlinie trage ich einen schwarzen Kajal von essence (long lasting eye pencil). Die Wimpern sind wieder mit Mascara von Maybelline getuscht welche Mascara/s ich genau verwende könnt ihr *hier* nachlesen ;) Unter den Augenbrauen und im Innenaugenwinkel habe ich wieder einen Highlighterpen von p2 verwendet, der nicht mehr im Sortiment ist, es gibt aber dafür, soweit ich weiß, einen neuen von p2 ;)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Puder & Rouge: Hier habe ich das Manhattan soft compact powder in der Farbe 2 verwendet. Auf den Wangen trage ich das essence 02 Destination: Sao Paulo! Rouge aus der viva Brasil LE wovon zugegebener Maßen auf dem Bild nicht wirklich viel zu sehen ist ;) Ich habe es nur sehr dezent verwendet und mit der Belichtung hatte es keine Chance zur Geltung zu kommen ;) Aber es ist da und in echt sieht man es auch :)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das AMU ist dezent und lässt meine Augen strahlen. Mir gefällt es wirklich gut. Wenn ihr alltagstaugliche dezente Farben sucht, kann ich euch die beiden Lidschattenduos empfehlen.


Wie gefallen euch die Lidschatten? Habt ihr schon einen aus dieser Reihe? Habt ihr noch Fragen oder möchtet mir gerne etwas zu diesem Post schreiben, dann hinterlasst mir hier einfach Kommentar :) Ich freue mich!

Liebe Grüße Lia

6 Gedanken zu „essence 3D eyeshadow 03 & 08 Review & AMU ;)

  1. Der Name von dem AMU. :D
    Sehr hübsch, das Makeup, mir gefällt das so dezent, sind tolle Farben. Und du hast wirklich hübsche Augen.

    Liebe Grüße
    Kathi

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

