Review: alverde Cremeöldusche Kakaobutter Hibiskus (Limitiert)

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch von der limitierten Cremeöldusche von alverde berichten. <3 Es geht um die alverde Cremeöldusche Kakaobutter Hibiskus, sie ist limitiert und daher nur für eine begrenzte Zeit erhältlich.SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Auf eine Naturkosmetikcremeöldusche, habe ich ja schon länger gewartet, natürlich musste ich sie sofort ausprobieren :) Es gibt übrigens noch eine weitere Cremeöldusche von alverde. Sie ist im Standartsortiment und heißt „Mamaglück“. Vielleicht probiere ich diese auch einmal aus. Nun aber zurück zur wundervollen Kakaobutter Hibiskus Cremeöldusche :)

 
Den Duft mag ich richtig gerne er passt, wie ich finde, perfekt zum Winter. Beim Schnuppern rieche ich zuerst die Kakaonote heraus und dezent im Hintergrund die Hibiskusblüte :) Ich empfinde den Duft als sehr angenehm, er ist gut wahrnehmbar bleibt dabei aber eher dezent.

 
Das Duschgel ist weiß, hat eine leicht wabbelige Konsistenz und lässt sich ganz einfach auf dem Körper verteilen. Dabei schäumt es nicht wirklich auf, weswegen ich auch etwas mehr verwende als bei herkömmlichem Duschgel. Es bildet sich allerdings eine dünne, feine cremige „Schaumschicht“, beim verreiben. Das Auftragen und abspülen ist angenehm.

 
Nach dem Abtrocknen wurde ich dann vollständig von der Cremeöldusche verzaubert <3 Meine Haut ist super zart und gepflegt, sie ist angenehm weich und fühlt sich wirklich sehr schön an.

 
Leider vertrage ich irgendeinen Inhaltsstoff nicht so ganz. Daher habe ich nach dem Duschen für ca. 2 Stunden einen ganz leichten Juckreiz. Bedenkt bitte dabei, dass ich Neurodermitis habe und meine Haut daher sehr empfindlich ist. Da kommt es schon Mal vor, dass ich ein Produkt nicht vertrage ;)

 
Fazit: Dieses Produkt habe ich wirklich liebgewonnen, der Duft, die Pflegewirkung und die Inhaltsstoffe haben mich absolut überzeugt. Da ich sie leider nicht richtig vertrage, werde ich sie natürlich nicht nachkaufen. Meine Angebrochene Packung nutze ich wegen der leichten Unverträglichkeit nur ganz, ganz selten aber anschließend freue ich mich jedes Mal riesig über meine super zarte Haut :) Ich hätte nicht gedacht, dass ein Duschgel so weiche schöne Haut machen kann. <3 Vielleicht schaut ihr sie euch beim nächsten dm besuch einmal näher an?! ;)


Wie gefällt euch die Cremeöldusche?  Habt ihr sie bereits ausprobiert? Habt ihr vielleicht auch bereits die andere Sorte von alverde „Mamaglück“ ausprobiert? Die interessiert mich ja ebenfalls sehr, vielleicht vertrage ich sie ja besser. Falls sie genauso gut ist wäre das schön. Schreibt mir gerne welche Erfahrungen ihr mit den beiden Cremeölduschen gemacht habt. Wenn ihr noch fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare ;)
Mit lieben Grüßen
Lia :)

7 Gedanken zu „Review: alverde Cremeöldusche Kakaobutter Hibiskus (Limitiert)

  1. Hallo Lia,
    ich habe die dazugehörige Creme mal bei einer Freundin benutzt und fand sie ganz wunderbar, gute Wahl:). Wegen der Reihe „Mamaglück“ brauchst du dir – außer vielleicht hinsichtlich der Verträglichkeit – keine Gedanken machen, denke ich, ich habe bisher nur gutes von ihr gelesen.
    Liebe Grüße,
    Emma

  2. Hallo :-)
    Ich mag leider beide vom Geruch her gar nicht :-/ und probiere sie deshalb auch nicht aus. Vielleicht wenn es mal eine andere Duftrichtung gibt, denn die Pflege spricht mich schon an!
    Grüßle
    Claudi

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

