Liebster award

liebster-awardHallo ihr Lieben,

Dieses Mal wurde ich zum ersten Mal zum Liebsten award nominiert und das sogar gleich zweimal. Zum ersten Mal von der lieben Lena von rosymoments :) Vielen lieben Dank. Und ein weiteres Mal von der lieben Sabi von sabiandtheawesomeone. Danke, ich habe mich total gefreut. Beantwortet habe ich jetzt lediglich die 11 Fragen von Lena, da ich von ihr zuerst nominiert wurde und ich mit dem Post zeitlich eh schon spät dran bin.  ;)

Hier noch einmal die Regeln:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
  • Nominiere 11 weitere Blogger, die weniger als 200 Follower haben.
  • Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
  • Informiere deine Nominierten über diesen Post.

 

Lenas Fragen an mich:

1. Was trägst du lieber, flache oder hohe Schuhe?

Im Alltag trage ich lieber flache Schuhe. Ich finde es einfach viel bequemer und super praktisch. Zum Weggehen ziehe ich aber auch sehr gerne mal hohe Schuhe an. <3 Da dürfen es auch mal bis zu 15 cm-absätze sein :) Dennoch gehe ich auch manchmal einfach mit Chucks feiern, also immer nach Lust und Laune ;)

2. Was ist zur Zeit dein Lieblingslied?

Elif-Unter meiner Haut <3

3. Welche Beautymarke magst du am liebsten?

alverde :) Ich mag die Körper- und Haarpflegeprodukte von alverde sehr gerne. Auch bei der dekorativen Kosmetik sind, wie ich finde, ein paar schöne Produkte dabei. Wenn es hier aber nur um dekorative Kosmetik gehen sollte ist meine Lieblingsmarke glaube ich essence und catrice. Ich zähle das mal als eines, da es ja beides von derselben Firma ist ;)

4. Welche drei Beautyprodukte sind im Alltag die wichtigsten für dich?

Im Alltag bin ich meistens ungeschminkt da brauche ich nur Lipbalm und Handcreme ;)

Wenn ich geschminkt bin wäre es mein Soft Compactpowder von Manhattan, der perfect eyes illuminator von p2 (den es nicht mehr gibt?! Anscheinend, wie ich soeben bemerkt habe :D naja ist ja auch egal jedenfalls so ein Highlighter pen, den verwende ich unter der Augenbraue und am Augeninnenwinkel ) und zum Schluss noch die the one by one volum’express Mascara von Maybelline :)

5. Was kaufst du lieber ein, Klamotten oder Schuhe?

Eindeutig Kleidung, das ist immer super spaßig und macht mich glücklich :) Hingegen ist Schuhe zu finden die mir gut gefallen und dann auch noch passen, für mich, ziemlich schwer und daher ist es nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. ;)

6. Warum bloggst du?

Da es mir viel Freude macht über interessante Themen zu schreiben und ich mich immer gerne mit euch austausche :)

7. Was ziehst du lieber an, Winter- oder Sommerklamotten?

Ich habe in beiden Jahreszeiten viele Kleidungsstücke die ich super gerne anziehe und freue mich in der entsprechenden Jahreszeit dann immer darüber. An für sich trage ich aber lieber Sommerkleidung :) Ich liebe es wenn es heiß ist und ich luftig leichte Kleidung tragen kann.

8. Von welchen Marken hast du die meisten Klamotten?

Ich achte nicht auf Markenkleidung ;) vermutlich sind die meisten Sachen von H&M , Bershka, New Yorker und Tally Weijl. Relativ viel habe ich inzwischen auch von P&C, hier ist das meiste glaube ich von der Marke Review.

9. Wie würdest du deinen Style in drei Worten beschreiben?

feminin, leger, verspielt

10. Was ist dein teuerstes Beautyprodukt?

Mein Miss Dior Eau de Toilette <3

11. Parfum oder Bodyspray?

Parfum :) Im Sommer verwende ich aber auch gerne Bodyspray :) Parfum geht aber einfach immer, egal ob Sommer oder Winter…von daher ist es mein Favourit.

 

Ich nominiere:

Kleinstadtflüsterin

Jules‘ Beauty Notes

Dreaming Belle

Mein gehäkeltes Herz

frautaubenblau

Ich würde mich freuen wenn ihr mit macht. Da einige bereits von anderen Bloggern Nominiert wurden, die ich ebenfalls nominieren würde, ist meine Liste dieses Mal ehr klein ausgefallen ;) Falls ihr schon nominiert wurdet, müsst ihr natürlich nicht noch einmal mitmachen :)

 

Hier sind meine Fragen an euch:

  1. Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
  2. Bist du im Alltag geschminkt oder ungeschminkt?
  3. Wie kamst du zum Bloggen?
  4. Lieber Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
  5. Machst du gerne Sport?
  6. Für alle die nicht Stricken/ Häkeln: Was hältst du vom Stricken oder Häkeln?

Für alle die Häkeln/ Stricken: Auf welches selbstgemachte Projekt bist du besonders Stolz und warum?

  1.  Beeinflusst die aktuelle Jahreszeit die Wahl der Farben mit denen du dich Schminkst?

8.Dein aktuelles Lieblingslied?

  1. Deine Lieblingsnagellackfarbe?
  2. In welcher Stadt und in welchem Land möchtest du super gerne mal Urlaub machen? (die Stadt muss nichts mit dem Land zu tun haben, ihr könnt also zwei Urlaubsziele angegeben z.B. Paris, Neuseeland )
  3. Und passend zu Halloween: Magst du Halloween ( geschnitzte Kürbisse, Verkleiden etc.) oder ist das ehr weniger dein Fall?

 

Liebe Grüße eure  Lia :)

5 Gedanken zu „Liebster award

  1. Danke, liebe Lia, für die Nominierung. Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen dazu komme, deine Fragen gefallen mir nämlich sehr, aber würde es dich stören, wenn ich sie einfach mit in meinem Sonntagspost packe?
    Liebe Grüße
    Kathi

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

