essence colour & go 196 i ♥ my blue jeans Review

Hallo ihr Lieben,

Von Pinkmelon habe ich, wie bereits Erwähnt, noch ein zweites Produkt zum Testen zugesendet bekommen. Es wurde mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Es geht um diesen hübschen dunkelblauen Lack von essence :) Er ist, glaube ich, nur bei Müller erhältlich.

essence colour & go 196 i ♥ my blue jeansSAMSUNG DIGITAL CAMERA

Auftrag: Der Auftrag gestaltet sich einfach bis mittelschwer. An für sich ließ er sich leicht lackieren, nur ab und an war der Lack ein wenig dickflüssig und hat sich an den Nagelspitzen zusammengezogen…Dadurch hatte ich schon direkt nach dem Auftrag, an einzelnen Nägeln, minimale Tipwear. Ärgerlich aber zum Glück nicht all zu auffällig. Er ist in einer Schicht deckend, so dass ich es dabei belassen habe. Wer möchte, kann natürlich 2 Schichten verwenden.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Finish: Der Lack hat ein „suede-finish“, übersetzt heißt das Wildlederoptik. Mir gefällt das Finish super gut. Es ist matt mit einem dezenten Glanz und die Wildlederoptik ist zum Glück ganz dezent und wirkt auf mich dadurch hübsch und elegant. Normale Lederoptik mag ich eigentlich gar nicht bei Lacken. Er hat aber ja zum Glück keine normale „Lederoptik“, ich bin so froh ihn ausprobiert zu haben. Er ist wirklich toll :)

Trockenzeit: Der Lack benötigt ein wenig mehr Zeit als andere essence Lacke, was sicher am Finish liegt. Insgesamt dauert es aber nicht sehr lange. Hinzu kommt, dass danach kein Top-coat mehr verwendet wird und man sich diese Zeit spart :). So war ich dann doch überraschend schnell fertig :)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit finde ich wirklich sehr gut. Vier bis fünf Tage hielt der Nagellack bei mir und sah sehr schön aus. In dieser Zeit ist mir nichts vom Nagellack abgeplatzt, ich habe lediglich ein wenig Tipwear die ab Tag 4/5 etwas stärker ausgeprägt war. Ich habe auch viele Nagellackbelastende Tätigkeiten wie Geschirrspülen, Kochen etc. gemacht. Und ich bin wirklich überrascht, dass er ohne Top-coat so gut hält :) Insgesamt habe ich ihn abends am 8. Tag entfernt, nach wie vor ist nichts abgesplittert nur die Tip-wear ist inzwischen natürlich stark ausgeprägt.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Fazit: Der Lack gefällt mir super gut :) Die Farbe und das Finish finde ich wunderschön :) Die Haftfestigkeit ist sehr gut und hat mich wirklich beeindruckt. Ich bin sehr glücklich mit dem Produkt und kann es euch empfehlen.


 

Wie gefällt euch der Nagellack? Schreibt mir gerne einen Kommentar.

Ganz liebe Grüße eure Lia :)

2 Gedanken zu „essence colour & go 196 i ♥ my blue jeans Review

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

