Essence cream eyeshadow 02 best look Rock Out LE Review

Hallo ihr Lieben,

Von Pinkmelon durfte ich mir noch zwei Produkte aussuchen und testen. Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Heute stelle ich euch das Erste vor :)

Essence cream eyeshadow 02 best look aus der Rock Out LESAMSUNG DIGITAL CAMERA

Es sind 7ml enthalten und es ist bis zu 6 Monate nach dem öffnen haltbar.

Konsistenz: Das Produkt lässt sich einfach aus der Tube drücken. Es hat eine flüssig-cremige Konsistenz die dann beim einarbeiten „fest“ wird, damit sie nicht verrutscht. Der Lidschatten fühlt sich im getrockneten zustand schön zart an. Wenn ich dann mit dem Finger darüber streiche habe ich hauptsächlich Glitzer am Finger, die Farbe bleibt größtenteils auf der Aufgetragenen stelle. Es ist also relativ wischfest, was ich gut finde.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Farbe: Die Farbe hat meiner Meinung nach nur entfernt etwas mit mint zu tun. Es ist ehr ein Gelb-grün-silber Gemisch mit goldenen Glitzerpartikeln. Es glänzt Aufgetragen relativ stark. Sehr schön, für alle die es glänzend mögen.

Auftrag: Von dem Produkt benötige ich nur ganz wenig. Der Auftrag mit dem Finger ist natürlich nicht ganz so präzise wie mit einem Pinsel. Für mich ist es mein erster Cremelidschatten und ich empfinde den Auftrag noch etwas ungewohnt. Es ist komplizierter als mit einem Pinsel. Vermutlich ist es eine Gewöhnungssache und ich stufe das Auftragen vom Schwierigkeitsgrad bei mittelschwer ein. Das Produkt lässt sich durch die Konsistenz ganz einfach verteilen und einarbeiten.

Hier muss man allerdings stark darauf achten, das Produkt wirklich gleichmäßig zu verteilen und zu Schichten damit es nicht fleckig wird. Das ist leichter gesagt als getan, bei mir haftete der Lidschatten einfach an manchen Stellen besser als bei anderen. Im Ergebnis habe ich daher ein leicht unebenmäßiges Gesamtbild. Das fällt, bei mir, aber nur dann auf, wenn ich die Augen geschlossen habe und ich mir meine Augenlider einmal genauer betrachte…SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Haftfestigkeit mit Base: Die Haftfestigkeit finde ich okay. Im Augeninnenwinkel setzt sich das Produkt leider in meine Lidfalte ab. Am Äußeren Augenwinkel hat sich die Farbe zum Glück nicht in der Lidfalte abgesetzt. Nach ein paar Stunden verliert der Lidschatten auch ein wenig an Farbintensität und es wirkt leider auch etwas fleckiger als zu Anfang. Im Alltag, wird das vermutlich den wenigsten Personen auffallen, denn mit geöffneten Augen sieht es noch ganz gut aus. Ohne Base waren die eben genannten negativen Faktoren noch etwas stärker ausgeprägt, ich würde ihn daher nur mit Base tragen.

Fazit: Das Produkt finde ich okay, wenn man sich total in die Farbe verliebt hat, ansonsten würde ich es aufgrund der Haftfestigkeit nicht unbedingt empfehlen. Dennoch sieht das Ergebnis mit geöffneten Augen, zumindest bei mir, ganz gut aus. Wem die Farbe also richtig gut gefällt, der kann sie sich durchaus näher ansehen. Ich verwende allerdings lieber Produkte mit einer besseren Haftfestigkeit. Das Produkt interessierte mich aufgrund der Angegebenen Mintfarbe sehr, leider entspricht es nicht meinen Vorstellungen von Mint. Ich hätte es mir so nicht gekauft.


 

Irgendwie konnten mich Cremelidschatten bisher von der Haftfestigkeit nicht wirklich überzeugen. Ich hatte aber auch erst zwei im Test, die beide von essence waren. Der erste hat mir allerdings farblich so sehr gefallen, dass ich darüber hinweg sehen konnte. Wie sind eure Erfahrungen mit Cremelidschatten? Wie gefällt euch dieser Cremelidschatten?

Liebe Grüße Lia

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

