Meine Haarpflegeroutine :)

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch gerne meine aktuelle Haarpflegeroutine zeigen, auf einzelne Produkte wurde ich durch Haarpflegroutinen von YouTubern und Blogger aufmerksam ;). Vielleicht ist ja auch etwas Interessantes für dich dabei?! Die Produkte verwende ich jetzt alle schon seit mehreren Monaten und bin mit ihnen sehr Glücklich. Ich verwende nur Silikonfreie Produkte. Es sind sehr viele Produkte von alverde dabei, diese findet ihr im dm :)

Mein Haartyp: Ich habe feines langes Haar. Was möglicherweise normal bis leicht trocken von der Haarstruktur ist? ;)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Mein aktuelles Schampoo: Gliss Kur ultimate Volumen Shampoo SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich liebe dieses Shampoo, leider ist es in ein paar Städten nicht so einfach daran zu kommen. Ich muss es daher immer auf Vorrat kaufen und versuche sicherheitshalber derzeit ein vergleichbar gutes Shampoo für mich zu finden. (Für den Fall, dass ich mal nicht rechtzeitig in die nächste Stadt komme in der ich es dann kaufen kann.) Bisher ist meine Shampoo suche aber eher erfolglos :D entweder habe ich allergische Reaktionen oder mein Haar wird schneller fettig und fühlt sich nur halb so schön an. Von daher ist dieses Shampoo mein absoluter Favorit und vielleicht gibt es das bei dir sogar einfach um die Ecke, im nächsten Drogeriemarkt :D

Meine Haare fühlen sich mit diesem Shampoo super an und sehen hübsch aus. Die Waschkraft ist ebenfalls sehr gut. Ich mache mir ab und an Kokosölkuren (dazu kommen wir später) und das Öl lässt sich mit einmal Waschen ganz normal ausspülen :) Ich benötige eine normale Menge von dem Shampoo, es ist daher schön Ergiebig :) Auch der Duft sagt mir zu, er geht eher in die Richtung von „Frisörbedarfsduft“, was ich ganz gerne mag. Ich vertrage das Shampoo sehr gut :) Ob ich jetzt mehr Volumen dadurch habe ist schwer zu sagen. Ich benutze schon immer Volumen-shampoos ;) Ich habe jedenfalls nicht weniger Volumen und bin mit dem Effekt glücklich. Und wir wissen alle …entweder hat man voluminöses Haar oder eben nicht…ich gehöre eher zur zweiten Sorte, wunder kann man von einem Shampoo dann sicher auch nicht erwarten. Aber es tut was es kann ;) Ich bin Glücklich damit.

Beim Shampoo ausprobieren habe ich auch noch zwei Shampoos entdeckt die ich sehr gerne mochte die nur leider nichts für meinen Haartypen waren oder auf die ich allergisch reagiert habe. Sehr schade, da ich sie wirklich gerne mochte. Aber vielleicht sind sie ja genau das richtige für euch, ich werde sie euch in einem anderen Post mal vorstellen ;)

Haarkuren: alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus (links im Bild)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ein bis zweimal wöchentlich benutze ich gerne eine Haarkur :) Die Haarkur wird nach dem Haare waschen ins Haar gegeben. Sie pflegt meine Haare superweich. Sie benötigt 3 bis 5 Minuten zum Einwirken und ist daher ideal wenn „Frau“ sich noch rasieren möchte. Achtung Rutschgefahr ;) Ja die Dusche ist jetzt definitiv rutschig aber die Haare pflegt das Produkt genauso Glatt ;) Die Kur lässt sich ganz einfach wieder ausspülen. Meine Haare fühlen sich im Nassen wie auch im trockenen Zustand schön gepflegt und weich an :)

Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter (rechts oben im Bild):

Die Haarbutter verwende ich abwechselnd mit der Haarkur. Sie hat viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Ich verwende sie vor dem Haare waschen und gebe sie in mein trockenes Haar. Dort lasse ich sie 10 Minuten einwirken. Dann spüle ich das Produkt aus und wasche meine Haar mit Shampoo. Meine Haare sind dadurch super gepflegt und weich. Der schöne Vorteil ist, dass man hier keine Wartezeit unter der Dusche hat.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

Haarspitzenfluid: alverde Repair-Haarspitzenfluid SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ein wundervolles Produkt. Anfangs war ich mir mit der Wirkung noch nicht ganz sicher. Nachdem dann eine Tube leer war, habe ich das Produkt ein paar Tage weggelassen. Meine Haarspitzen wurden trockener und ich habe schnell meine neue Tube angebrochen. Das Produkt gebe ich mir jedes Mal nach dem Haare waschen in meine Handtuchtrockenen Haarlängen und -spitzen. Im nassen Zustand fühlen sich meine Haare mit dem Produkt erst einmal Steif an, wenn sie getrocknet sind, sind sie aber schön weich. Das Produkt hat einen Pumpspender, ich verwende einen Pumpstoß für meine Haarlänge. Es ist aber auch möglich nur einen halben Pumpstoß zu nehmen, bei kürzerem Haar ;) Der Duft ist leicht süßlich und ich finde ihn angenehm :)

Kämmbarkeitsspray: alverde 2-Phasen-Sprühkur Aloe Vera Hibiskus SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich kämme miene Haare immer erst wenn sie trocken sind, daher gebe ich auch erst dann, dass Spray in meine Haare. Vorher muss man das Spray kurz schütteln, damit sich die zwei Phasen verbinden. Dann gebe ich mir ein paar Sprühstöße in die Haare meistens sind das insgesamt vier bis sechs. Meine Haare lassen sich damit leichter kämmen und bekommen zusätzlich noch ein bisschen pflege. Sie fühlen sich danach schön weich an. Mein feines Haar wird dadurch nicht beschwert oder fettig. Die Dosierung muss natürlich nach Haartyp und -länge angepasst werden ;) Der Duft ist relativ süß und anfangs mochte ich ihn nicht, inzwischen mag ich ihn sehr :)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

Haaröl: Kokosöl von alnaturaSAMSUNG DIGITAL CAMERA

Unbehandeltes Kokosöl als Allround-talent ;) ich benutze es ab und an in meinen Haaren als Haarkur oder dezente pflege, pflege aber auch meine Nägel und meine Haut damit. Es ist ein Alleskönner und kann auch in Kombination mit anderen Produkten zu Deo oder einem Peeling umgewandelt werden. Aber bleiben wir bei den Haaren…ich verwende es nur wenn ich weiß, dass ich mir am nächsten Tag eh die Haare wasche und ich heute nicht mehr vor die Tür gehen werde. Denn das Öl lässt die Haare natürlich gerne mal fettig aussehen. Wer es super dezent dosiert und die richtige Haarstruktur hat kann es aber eventuell auch im Alltag nutzen. Die Konsistenz ist abhängig von der Lagertemperatur, sobald es die Haut berührt wird es durch die Körpertemperatur flüssig. Ihr könnt es übrigens einfach im dm in der Alnatura-Ecke finden :)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Lush shine so bright Haarbalm gegen SplissSAMSUNG DIGITAL CAMERA

Yeay mein geliebtes Shine so bright von Lush . Das Döschen ist winzig und dadurch ideal auf Reisen, enthalten sind 10 g ;) aber auch im Alltag ist mir so ein platzsparendes Produkt willkommen. Es ist übrigens super Ergiebig, denn man benötigt nur eine ganz kleine Menge des Produktes :) Das Produkt schmilzt bei Körpertemperatur da der Hauptbestandteil hier auch Kokosöl ist ;)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Beim Entnehmen musst du daher einfach nur mehrmals mit deinem Finger über das Produkt gehen und ein bisschen warten. Dann kannst du den Ölbalm zwischen den Fingern verreiben und in deinen Haarlängen und –spitzen verteilen. Bei richtiger dosierung beschwert es meine Haare nicht und lässt sie auch nicht fettig wirken. Den Duft fand ich anfangs wirklich widerlich. Inzwischen liebe ich ihn und verbinde ihn mit Wellness :) Ich verwende ihn aber immer nur abends, aus Rücksichtnahme der Menschen in meiner Umgebung. (Ich weiß ja noch wie schlimm ich den Duft am Anfang empfunden habe). Am nächsten Morgen riecht man ihn dann nur noch wenn man direkt am Har schnuppert ;) Das Produkt ist mit 9,50 € relativ teuer, aber es ist seinen Preis meiner Meinung nach Wert. Der Hersteller beschreibt den Duft auf seiner Homepage folgendermaßen: Der Duft ist ein Mix aus Orangenblüten-Absolue, Grapefruit-, Neroli- und Rosenholzölen.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

Falls euch das Produkt zu teuer ist könnt ihr euch aber auch einfach das unbehandelte Kokosöl holen. Darin sind natürlich nicht die anderen Pflegestoffe von shine so Bright enthalten, aber Kokosöl an sich ist schon eine schöne Pflege. :)


 

So, dass waren meine liebsten Haarpflegeprodukte :) Habt ihr eines davon auch schon ausprobiert? Interessiert ihr euch für eines der Produkte oder habt noch Fragen dazu? Welches sind eure liebsten Haarpflegeprodukte und achtet ihr auf Silikone?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße eure Lia :)

14 Gedanken zu „Meine Haarpflegeroutine :)

  1. Hallo Lia :-)
    Jab, ich auch ohne Silikone und außerdem Tierversuchsfrei und im Besten Fall auchnoch Bio :-D Das Alverde Kur-Spray liebe ich auch, das Spitzenfluid macht bei mir dagegen leider gar nichts :-/
    Die Haarbutter hab ich auch da aber noch nicht getestet, ich bin gespannt :-)
    Grüßle
    Claudi

    • Uii das klingt ja gut :) Die Haarbutter hat mich absolut überrascht, eine wunderbare Haarkur. Ich hatte anfangs bedenken da ich oft gelesen habe, dass sie feines Haar fettig wirken lässt. Das ist bei mir aber zum Glück nicht der Fall, ich hoffe dir gefällt sie genauso gut wie mir.
      Liebe Grüße :)

      • Ja, ich bin mal gespannt. Grade bin ich immernoch auf der Suche nach einem guten Shampoo, irgendwie… wenn ich eins habe das gut pflegt, sind meine Haare nach paar Wäschen total schnell fettig, also irgendwie brauch ich immer zwei im Wechsel.

        Ja, ich glaub heute muss ich die Haarbutter mal rauskramen :-)

  2. Hallo Lia,
    das könnte fast meine Haarpflege sein, vom Shampoo abgesehen;). Die Sprühkur nutze ich schon ewig und auch Shine So Bright finde ich toll. Kokosöl gab es nicht im dm, als ich letztes Mal dort war, doch heute versuche ich nochmal mein Glück. Ich möchte das auch unbedingt mal als Körperöl testen.
    Sonst halte ich es genau wie Claudi, immer tierversuchs- und silikonfrei und möglichst natürliche Pflege, die ich mit gutem Gewissen kaufen kann.
    Liebe Grüße,
    Emma

    • Hey,
      das ist ja schön :) Ja ich finde es auch immer schön wenn ich weiß das ich Produkte mit guten Inhaltsstoffen und aus fairen Arbeitsbedingungen ohne Tierversuche etc. unterstütze.

      Als Körperöl möchte ich es jetzt auch wieder ausprobieren. Habe es bisher nur nach dem Winter mal kurz ausprobiert. Da fand ich die Wirkung aber sehr gut, meine trockenen Hautstellen sind dadurch nach und nach verschwunden und meine Haut wurde geschmeidiger, aber es ging ja auch auf den Sommer zu, wo meine Haut eh besser wird…Von daher bin ich gespannt wie ich es jetzt finden werde und auch wie du es findest.
      Liebe Grüße Lia :)

      • Hallo Lia,
        ich habe es leider auch heute wieder nicht bekommen, muss wohl einen anderen dm aufsuchen. Schade, ich bin extra in die größte Filiale in meiner Nähe gegangen. Was du schreibst, klingt auf jeden Fall vielversprechend, vor allem soll es aber erstmal meine trockenen Haare „retten“;).
        Liebe Grüße

    • :D So ging es mir vor einem halben Jahr auch, und jetzt bin ich ganz glücklich damit :)

      Es ist wirklich ein so schönes Produkt. Mir gefällt die „Einfachheit“, man weiß ganz genau was drin ist und kann es für so viele verschiedene Dinge Anwenden und hat eine super Pflegewirkung. Naturprodukte sind mir eh die liebsten schönheitsprodukte :)

      Ich wünsch dir viel spaß mit deinem kokosöl wenn du es dann hast :)
      Liebe Grüße Lia

  3. Da sind viele Produkte dabei, die mich wirklich angesprochen haben!
    Besonders das Shampoo klingt richtig toll. Ich vertrage auch nicht alle Shampoos und die Auswahl wird auch geringer wenn man darauf achtet, dass keine Silikone enthalten sind. Ich hoffe, dass es das Shampoo bei mir in der Nähne gibt! :)

    • Das freut mich :) Hihi ja, Silikonfrei und Hautverträglich und dann natürlich auch noch optimal für die eigene Haarstruktur ;) Das ist echt nicht so einfach. Ich hoffe, dass du das Shampoo finden kannst und das es dir gefällt.
      Liebe Grüße Lia :)

  4. Hallo Lia!
    Ich war vor kurzem auch wieder einmal bei DM shoppen und habe mir so einiges von alverde und lavera zugelegt. Hast du schon einmal das Haaröl von Alverde probiert? Das riecht so gut! Leider gebe ich mir anscheinend immer zu viel davon in die Haare… muss noch lernen, wie man damit umgeht :P
    Liebe Grüße

    • Hey, Ich finde es sehr interessant und der Duft klingt echt gut :) Habe es allerdings bisher noch nicht ausprobiert da ich ja schon das Kokosöl und das Schine so bright habe und zwei Leaf-in pflegen ja eigentlich reichen. Bin mit beiden auch sehr glücklich, aber mal sehen vielleicht probiere ich das von alverde auch noch aus :D Kann man bei dem alverde öl auch einen halben Pumpstoß nehmen oder geht immer nur ein ganzer? Das Dosieren ist bei Ölen generell ehr schwerer, da reicht ja wirklich eine ganz kleine Menge. Aber die richtige Menge wirst du sicher noch herausfinden, ansonsten kannst du es ja als Haarkur übernacht anwenden ;) Bei Shine so bright finde ich es übrigens recht leicht, es richtig zu dosieren. Da man beim entnehmen, wegen der konsistenz so wenig Produkt aufnimmt. Das ist perfekt :) Liebe Grüße Lia

      • Vielleicht sollte ich das Shine So Bright auch einmal ausprobieren, klingt nicht schlecht.
        Leider kann man bei dem Öl nur einen ganzen Pumpstoß nehmen, vielleicht ist das auch mein Problem damit. Aber naja, ich habe es erst zweimal verwendet – so viel kann ich dazu jetzt auch noch nicht sagen.
        Ich habe es schon einmal als Kur verwendet, habe es aber nicht über Nacht sondern für 5h oder so in meinen Haaren gelassen. Musste meine Haare danach 2mal waschen, ging irgendwie kaum aus den Haaren raus.
        LG Dina

      • Oh das ist ja schade, ich denke ein ganzer Pumpstoß wäre bei mir dann vielleicht auch schon zu viel… Ja eine 5 Stunden Kur reicht auch vollkommen aus ;) Shine so bright ist wundervoll :) Es ist leicht zu dosieren auch bei feinem Haar, und meine Haare saugen es über Nacht richtig auf, die Pflegewirkung ist top und da es so Ergibig ist, hält es auch wirklich lange. Die Inhaltsstoffe sind zum Glück ja auch super. :) Ich kann es dir nur empfehlen :)
        Lg Lia

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

