Zwei Produkte, zwei Reviews :)

Hallo ihr Lieben,

Ich durfte mir bei Pinkmelon wieder zwei Produkte zum Testen aussuchen und möchte sie euch hier näher vorstellen. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Arabesque Lidschatten Farbe 24 Melonelidsch

Produktinformationen:

Preis: 5,90 €

Bezugsort: Internet

Meine Erfahrungen:

Das Produkt wurde mir von Pinkmelon zum Testen zugesendet.

Die Farbe: Ich finde die Farbe super hübsch. Es handelt sich um einen Korallton mit ganz feinem Goldschimmer, der je nach Lichteinfall unterschiedlich stark zu sehen ist. Aufgetragen auf der Hand wirkt die Farbe mit Base allerdings rosastichig. Ohne Base behält er seine natürliche Farbe bei. Auf dem Auge aufgetragen wirkt die Farbe mit Base, überraschender Weise, wieder korallfarben und nicht rosastichig.

Pigmentierung und Konsistenz: Die Pigmentierung würde ich als leicht bis mittelmäßig bezeichnen. Ohne Base ist sie eher leicht mit Base ist sie mittelmäßig. Die Konsistenz ist sehr schön zart, er krümelt beim Entnehmen kaum. Qualitativ überzeugt mich das Produkt sehr.lisch2

Haftfestigkeit: Ohne Base verblasst die Farbe leider bereits nach kurzer Zeit. Nach 20 Minuten ist die Farbe bereits deutlich heller geworden und hat an Intensität verloren. Nach 2 Stunden ist das Ergebnis noch heller und an manchen Stellen habe ich leider keine Farbe mehr feststellen können.

Mit Base hält der Lidschatten dafür über mehrere Stunden sehr gut und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Nach 10 Stunden ist die Farbe etwas verblasst und hat sich geringfügig in der Lidfalte abgesetzt. Für mich ist das eine gute solide Haftfestigkeit.

Fazit: Ein sehr guter Lidschatten mit einer ansprechenden Farbe. Mit Base ist es ein wirklich solides Produkt, das ich Euch gerne weiterempfehlen kann.

 

Terra Naturi Naturkosmetik rouge puder 05 charming roseSAMSUNG DIGITAL CAMERA

Produktinformationen:

Preis: 2,95 €

Bezugsort: Müller Drogeriemarkt

Meine Erfahrungen:
Das Produkt wurde mir von Pinkmelon zum Testen zugesendet.
Zuerst möchte ich anmerken, dass es insgesamt 4 Farben zur Auswahl gibt. Interessant dabei ist, dass die anderen Farben alle die gleichen Inhaltsstoffe haben nur diese, von mir bewertete Farbe, „05 charming rose“ hat andere Inhaltsstoffe. Wer die Inhaltsstoffe der verschiedenen Varianten vergleichen möchte, findet sie auf der Homepage von „Müller“.terraann

Farbe und Pigmentierung: Im Pfännchen wirkt das Rouge intensiv rosa mit silbernen Schimmer- und feinen Glitzerpartikeln. Das Rouge ist allerdings sehr schwach pigmentiert. Aufgetragen sehe ich von der rosa Farbe wirklich nur wenig. Es ist hauptsächlich ein rosa/silber/goldener Schimmer zu sehen mit feinen Glitzerpartikeln. Das Gold konnte ich im Pfännchen gar nicht entdecken auf der Haut ist es allerdings sichtbar und gefällt mir gut.

Das Rouge glänzt ähnlich wie ein Highlighter. Die rosa Farbabgabe ist ausgesprochen dezent. Sie lässt sich auch nicht wirklich schichten. Denn wenn ich es stärker auftrage, wird der Schimmer zwar stärker, aber das Rosa an sich wird nicht genügend intensiviert, um den Schimmer auszugleichen. Normal aufgetragen, hinterlässt es einen schönen Glow auf der Haut und lässt den Teint frisch aussehen.

Duft: Der Duft ist intensiv, pudrig, leicht süßlich. Ein typischer Naturkosmetikduft, allerdings um einiges stärker als ich es von anderen Naturkosmetikmarken gewohnt bin. Sonst hat mich dieser Naturkosmetikduft nie gestört, in diesem Fall stört er mich leider. Er ist für mich zu intensiv und nimmt mir etwas den Atem.

Haftfestigkeit: Das Rouge hält über mehrere Stunden sehr gut. Nach einem halben/dreiviertel Tag ist es mit der Zeit etwas verblasst.terra2

Hautverträglichkeit: Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Verträglichkeit von Rouge. In diesem Fall ist es leider anders, ich vertrage es, mit meiner empfindlichen Haut, nicht. Gerade in den ersten Stunden nach dem Auftrag, spüre ich ein leichtes dezentes Jucken. Nur ab und an und wirklich wenig, aber leider vorhanden. Es kann sehr gut sein, dass ich gegen einen der Inhaltsstoffe leicht allergisch reagiere. Ich gehe daher nicht davon aus, dass du ähnliche Reaktionen darauf hast. Aber sicherheitshalber möchte ich diesen Umstand hier erwähnen ;)

Fazit: Wer nur einen Hauch Farbe auf den Wangen möchte und hauptsächlich ein wenig Schimmer sucht, wird mit diesem Rouge sicher absolut glücklich. Es ist eher schwach pigmentiert. Als „Topper“ über einem anderen Rouge eignet sich das Produkt sicher auch gut. Der Duft ist intensiv pudrig und für mich eher unangenehm. Ich möchte hier weder eine Kauf noch eine Nicht-Kaufempfehlung aussprechen. Ich denke, da muss jeder selbst wissen, ob es ein Produkt für ihn sein könnte.


 

Habt ihr schon Erfahrungen mit Terra Naturi Rouges oder Arabesque Lidschatten gemacht? Dann berichtet mir gerne von eure Erfahrungen :)

Liebe Grüße Lia!

Advertisements

2 Gedanken zu „Zwei Produkte, zwei Reviews :)

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s