Lavera BeautyBalm 6 in 1 getönte Feuchtigkeitspflege Erster Eindruck

Hallo ihr Lieben,

In meinem Schminkschränkchen habe ich vor kurzem dieses Pröbchen entdeckt. Ein Naturkosmetik Beauty Balm von lavera. Mit BeautyBalms habe ich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt und bin so auch ganz Glücklich. Dennoch freute ich mich sehr über das Pröbchen und musste es jetzt unbedingt ausprobieren.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Es gibt nur eine Farbe zur Auswahl. Diese Farbe ist leider ziemlich Orangestichig und auch sehr dunkel. Verwende ich nur ganz wenig sieht mein Teint leicht gelbstichig und ziemlich Krank aus. Das Produkt ließ sich gut verteilen. Im Sonnenlicht schimmerte meine Haut golden. Das gefällt mir beides ehrlich gesagt nicht. Verwende ich mehr wird es Orange und lässt sich schwer gleichmäßig verteilen. Die Farbe passt einfach nicht zum einem hellen Hauttypen, vielleicht ist es etwas für dunklerer Hauttypen? Aber den orangestich muss man mögen…SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hautverträglichkeit: Hinzu kam, dass ich das Produkt nicht vertragen habe. Nach 2-3 Minuten Juckte meine empfindliche Haut zunehmend und ich musste das Produkt sofort abspülen und mein Gesicht reinigen. Ich kann euch daher nicht sagen wie sich der BeautyBalm nach ein paar Stunden benimmt.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Allergie?: Ich vermute aber, dass das eine allergische Reaktion sein könnte. Ich habe mir soeben die Inhaltsstoffe auf Deutsch durchgelesen und siehe da, an 2. Stelle steht Olivenöl. Bei meinem DIY Gesichtspeeling hatte ich auch eine allergische Reaktion und auch dort war Olivenöl enthalten. Ansonsten hat das DIY Peeling aber einen wunderschönen Strahlenden Teint gezaubert. Wer also keine Allergie gegen die Inhaltsstoffe hat, kann es gerne ausprobieren. ;) So nun wieder zum Beauty Balm…

Fazit: Ich mag Naturkosmetik, aber dieses Produkt ist nichts für mich. Die Farbe empfinde ich als zu Orange. Schade, dass es nur eine Farbe zur Auswahl gibt und diese dann auch noch so dunkel ist. Goldschimmer im ganzen Gesicht ist ebenfalls Geschmackssache… Ich habe das Produkt nicht vertragen.

Ich hoffe ihr konntet euch einen ersten Eindruck über das Produkt verschaffen :)

Liebe Grüße Lia

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

