Max Factor Gel Shine Lacquer „25 Patent Poppy“ Review

Hallo ihr Lieben,

Ich habe von Rossmann diesen hübschen Nagellack kostenfrei zum Testen zugesendet bekommen. Vielen Dank :) Es ist der Max Factor Gel Shine Lacquer in der Farbe 25 Patent Poppy.

Das sagt der Hersteller zum Produkt:

Der Gel Shine Lacquer von Max Factor vereint intensive Farben, ultimativen Lackglanz und lange Haltbarkeit in Einem. Das Geheimnis dahinter steckt in der neuen Formulierung. Die gelartige Konsistenz legt sich wie eine schützende Schicht über den Nagel und sorgt somit für eine glatte Oberfläche. So entsteht ein perfekter Glanz und extra lange Haltbarkeit, die deinen Nägeln ein perfektes Finish verleihen.

Meine Erfahrungen:SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Der Lack kostet 4,99€

Die Farbe würde ich als ein Rot/Orange/Koralleton einstufen. Ich habe es leider nicht geschafft, dass meine Kammera den Farbon richtig wieder gibt. Auf den Bildern ist die Farbe daher etwas Orangener als in echt, stellt ihn euch daher bitte etwas  Roter vor ;)  Der Nagellack enthält einen ganz Feinen Schimmer, der je nach Lichteinfall zu sehen ist. Im Sonnenlicht sehe ich ihn am besten, drinnen im Kunstlicht kommt er ehr weniger gut raus. Dieser Schimmer wollte sich leider ebenfalls nicht von mir fotografieren lassen, er ist wohl etwas schüchtern. Im Sonnenlicht schimmert er in einem rosa/silberton und im Kunstlicht orange. Ich finde die Farbe super hübsch und perfekt für den Sommer.

Inhalt: Es sind 4,5 ml Nagellack im Fläschchen enthalten, was mir sehr gut gefällt. Es ist genug Inhalt enthalten und er ist dennoch klein und platzsparend. So passt er auch noch hervorragend in mein recht volles Nagellackschränkchen hinein. :) Einige von euch werden das „Platz-problem“ vielleicht kennen. Und um ehrlich zu sein ich habe es bisher erst zwei Mal geschafft einen Farbigen Nagellack aufzubrauchen. Ich bin dementsprechend angetan von der kleinen Nagellackvariante.

Nur der Pinselgriff könnte handlicher gestaltet werden. Dadurch, dass der Griff der Verpackung angepasst wurde und so klein ist, liegt er leider nicht gut in der Hand. Das erschwert das Lackieren etwas. Der Pinsel an sich ist auch ehr klein jedoch lässt es sich mit ihm sehr gut lackieren.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Der Lack ist relativ flüssig, er lässt sich leicht lackieren. Solange ich genügend Produkt am Pinsel habe wird das Ergebnis sehr schön glatt und eben. Nach einer Schicht ist der Lack noch ziemlich durchscheinend, nach der zweiten Schicht ist er bei genauerer Betrachtung immer noch ein wenig durchscheinend. Auf den ersten Blick wirkt er aber durchaus deckend. Mir ist es deckend genug und ich bleibe daher bei zwei Schichten. Wer möchte kann aber natürlich noch eine dritte auftragen.

Das Finish ist super, Farbintensiv, ziemlich deckend, glatt und mit einem schönen Schimmer. Die Trocknungszeit ist ebenfalls sehr gut. Von dem Gel-Shine finish speziell sehe ich nicht ganz so viel, für mich unterscheidet er sich hier nicht von anderen Lacken… Der hübsche glanz lässt leider nach wenigen Tagen etwas nach.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Haftfestigkeit würde ich als mittelmäßig beschreiben. Schade bei so einer schönen farbe. Einen Tag nach dem Auftrag hatte ich bereits stärker ausgeprägte Tip-wear. Bei anderen Lacken habe ich zu dem Zeitpunkt keine bis wenig tip-wear. Leider ist auch eine kleine Ecke des Lacks an einem Nagel abgeplatzt. Ansonsten hält sich der Lack bisher gut wir haben aktuell Tag3 ;). Allerdings fallen mir auf meinem Daumennagel bei näherem Betrachten diese „Trockenheitslinien“ auf. Das habe ich sonst meistens erst nach 5-6 Tagen wenn der Lack schon lange drauf ist und bald absplittert… An Tag 4 Splitterte dann eine kleine Ecke Lack am Daumennagel ab. Ansonsten sieht alles noch ganz gut aus.

Fazit: Ein schöner Lack mit einer tollen Sommerfarbe und Schimmer. Ein angenehm kleines Nagellackfläschchen, nur der Pinselgriff dürfte für mich, größer und handlicher sein. Die Haftfestigkeit ist mittelmäßig, es wäre schön wenn hier nochmal an der Formulierung gearbeitet werden würde. Es kommt schnell zu etwas ausgeprägterer Tip-wear (aber auch die hält sich gerade noch so im Rahmen) und leider splittern gerne kleinere Ecken ab. Bei mir hat der Lack im Großen und Ganzen dennoch ganz gut gehalten und sah hübsch aus. Meine anderen Lacke halten jedoch länger und zuverlässiger. Wer eine besonders hübsche Farbe entdeckt und mit der Mittelmäßigen Haftfestigkeit keine Probleme hat, darf hier gerne zugreifen. ;) Wenn das nicht der Fall ist, würde ich ehr zu anderen Lacken greifen, deren Haftfestigkeit zuverlässiger ist.

Liebe Grüße eure Lia

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

