Kolibri AMU MMM-Schminkaktion

Hey ihr Lieben,

Ich hatte diesmal Lust bei einer Schminkaktion mitzumachen. Oli und Steffi haben die Monday Make-Up Madness Aktion (kurz MMM). Ihr Thema diesmal ist „Bunter Vogel: Tukan oder Kolibri. Welcher bist du?“

Das Thema finde ich sehr ansprechend interessant und kreativ.

Beide Vögel finde ich Farbenfroh, faszinierend und hübsch :)Ich habe mich für den Kolibri entschieden und mir ein Blau-grünes AMU gepinselt. Die Lidschatten die ich verwendet habe sind alle schimmernd, wie das Gefieder eines Kolibris, und aus der BlushProfessional 120 colour Eyeshadow Palette. Die kann ich euch übrigens auch nur ans Herz legen, die Farben sind einfach wunderschön.kolibri neu

Zur Palette: Ich habe meine Palette damals bei Amazon bestellt. Sie kostete um die 15 €uro was bei 120 Farben wirklich günstig ist. Blush professional hat eine große Auswahl an verschieden großen Palletten mit sowohl bunten als auch neutralen Tönen. Die Farben sind sehr gut Pigmentiert und ich bin super glücklich mit meiner Palette. Auf dem Foto seht ihr die eine „hälfte“ meiner Palette sprich 60 Farben ;) Vielleicht stelle ich euch die ganze Palette in einem anderen Post mal näher vor. SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Nun aber zurück zum Kolibri-AMU

Hier habe ich euch kurz aufgeschrieben, wie ich es geschminkt habe :)

Kolibri-AMU tuturial:

Basis: Ich benutze unter Lidschatten immer eine Eyeshadowbase

Step 1: Auf der Wasserlinie habe ich oben und unten schwarzen Kajal verwendet. (Tightlinen)

Step 2: im Augeninnenwinkel trage ich ein hellgrün auf. Im Bild mit der 1 gekennzeichnet.

Step 3: in die Mitte des Augenlids trage ich Farbe 2 ein eher dunkler Grünton auf.

Step 4: im äußeren Augenwinkel trage ich Farbe 3 Türkis-Blauton auf.

Step 5: In die Lidfalte und ein wenig in den äußeren Augenwinkel gebe ich Farbe 4 ein dunkles Blau.

Step 6: Alles schön mit einander verblenden.

Step 7: Wimpern biegen und Tuschen

Step 8: Am unteren Wimpernkranz habe ich mit einem Petrolfarbenen Kajal eine Linie gezogen. Diese lasse ich zum Augeninnenwinkel hin auslaufen, so dass ich am Augeninnenwinkel keinen Petrolfarbenen Kajal habe. Die Linie geht bei mir etwas weiter als bis zu Mitte des Auges. (Auf dem Foto gut zu sehen)

Step 9: Wie immer benutze ich den p2 perfect eyes illuminator am Augeninnewinkel und unter den Augenbrauen zum Highlighten.kolibri neu 2

Fertig :)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Verwendete Produkte:

Base: Manhattan Eyeshadowbase

Lidschatten: BlushProfessional 120 colour Eyeshadow Palette

Kajal: Schwarz: Essence Longlasting eye pencil (01 Black Fever)

Petrol: Catrice Longlasting eyepencil Waterproof (090 Petrol and the Wolf)

Highlighter: p2 perfect eyes illuminator

Wimperntusche: Kompliziert :D Mein rechtes Auge (Auf Fotos gesehen das Linke) habe ich mit der one by one volume express mascara von Maybelline getuscht. Das Linke habe ich mit dem Bürstchen der Waterproof Version und dem Inhalt der the colossal go extreme volum‘ express waterproof getuscht. Warum so kompliziert? Da mein Linkes Auge tränt benötige ich hier Wasserfeste maskara. Leider bleibt an der wasserfesten one by one version zu wenig Produkt am Bürstchen hängen da beim rausziehen leider so viel Produkt zurückgehalten wird, was bei der nicht Wasserfesten variante kein Problem ist. Daher habe ich mir noch die „colossal“ gekauft Mit dem Bürstchen kam ich jedoch bei meinem heutigen ersten Versuch noch nicht zurecht daher habe ich die one by one Bürste benutzt mit dem colossal Inhalt ;) Und zum Schluss gehe ich immer noch mal mit einem Wimpernbürstchen über beide Wimpern drüber, damit alles schön ist. Ich nutze das, was an dem Transparenten alverde Augenbrauen und Wimperngel (welches ich nicht benutze :D ) dran ist. Ob das jetzt verständlich war?!SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hier noch ein Gesamtbild ;)

kolibri

Teint Produkte: Manhattan soft compact powder Farbe 2

Rouge: essence viva Brasil (Ein richtig hübsches dunkles Rot, ich habe ihn vor kurzem noch in einer                               Grabbelkiste gefunden)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich hoffe mein „Tuturial“ war für euch anschaulich erklärt. Es freut mich, wenn euch mein AMU vielleicht ein wenig inspiriert ;)

Ich hatte super viel Spaß bei dieser Aktion. Da ich sonst ehr schlicht geschminkt bin habe ich mich farblich lange nicht mehr so ausgetobt. Und was mich wirklich überrascht hat, es ist bunt aber keinesfalls schrill. Als Abend-AMU ist es durchaus geeignet. Ich habe durch die Aktion bemerkt das bunt dennoch „dezent“ sein kann und werde sicher ab und an ein Experiment wagen. Generell bleibe ich zwar meinen gedeckten Farben treu, dennoch finde ich es schön ab und zu auch mal was anderes auszuprobieren. Diese Schminkaktionen finde ich wirklich schön, es ist mal was neues sich nach einem Thema zu schminken und ich hatte dabei viel Freude.

Wie findet ihr das AMU und wie steht ihr ansonsten so zu bunten oder kreativen AMUs. Ich freue mich über eure Kommentare :) Liebe Grüße eure Lia

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

