NOTD Sunset nails

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir nun endlich das OPI sheer tints mini-set gekauft. Ich habe es vor ein paar Wochen auf verschiedenen Blogs entdeckt und mich direkt in diese Wundervollen Lacke verliebt. Seit dem war klar, dass ich sie unbedingt haben möchte. Nach dem ich mich ein paar Wochen geduldet habe, habe ich sie nun bestellt und sehnsüchtig darauf gewartet, dass sie ankommen. Kaum waren sie da habe ich mir die Nägel lackiert. Und Voila hier sind sie, meine Sonnenuntergangsnägel/ Sunset nails :)neu333

Ich habe mein mini-set bei Amazon für ca. 15 € bestellt. Diese schönen Lacke gibt es leider bisher nicht in Deutschland zu kaufen. Meine sind daher extra aus Irland angereist. :) Zu den 15 € kamen keine Versandkosten hinzu und die Lieferung ging schnell, ich bin super zufrieden.

Die Sheertints sehen meiner Meinung nach am schönsten auf einem weißen Unterlack aus. Auf anderen hellen Lacken können sicher auch schöne Effekte erzielt werden. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Ohne weißen unterlack machen sie nicht wirklich was her (habe ich schon auf Bildern gesehen). Aber weiß ist die optimale Grundierung so kommen die Farben wunderschön zur Geltung.

Ich habe hierfür „marshmallow“ von Essie benutzt. Er ist einfach weiß, ohne Pearlfinish oder ähnliches, genau dass was ich gesucht habe. Er deckt zwar leider nach 2 Schichten nicht vollständig, aber doch genügend für die Sheer tints. Die weiße Grundlage ist gegeben und ich sehe anschließend, nach dem ich die Sheer tints aufgetragen habe auch nicht mehr, dass der Lack durchschimmernd war. Zumindest bei meinem ersten Test ;)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Farben lassen sich einfach neben oder übereinander malen dadurch entstehen weitere schöne Farben. Die Lacke glänzen super schön. Sie erinnern mich an Wassermalfarben oder Aquarellfarben. Mit einem Matt-coat getragen wird dieser Effekt noch verstärkt.

Enthalten sind folgende Farben:

Gelb, rosa, lila, blauSAMSUNG DIGITAL CAMERA

Step 1: Weißen Nagellack (in 2 Schichten) auftragen

Step2: Einen Lilanen Querstrich jeweils über den oberen Teil des Nagels malen

Step 3: Einen blauen Querstrich über den Lilanen und auch noch ein wenig untendrunter malen.

Step 4: Rosa unten an die nagelspitze, darf auch ein wenig über das blaue.

Step 5: Gelb über Rosa (nicht über das blaue, wir möchten in dem Fall ja kein grün)

Step 6: Da mir das Ganze zu Gelbstichig war habe ich nochmal mit rosa über das gelbe gemalt.

Step 7: Nochmals mit blau über lila und blau malen.

Step8: Trocknen lassen :) Und das wirklich ausgiebig, da der Lack jetzt so dick aufgetragen ist benötigt er schon lange, bis er Stoßfest ist. Der Lack ist übrigens Gelartig von der Konsistenz :)

Step 9: Nun wird die Palme draufgepinselt. Ich habe hierfür den essence nail art tattoo pen verwendet. Der lässt sich notfalls einfach abwaschen ;)

Step 10: Topcoat drüber, nicht das die Palme abgeht :D Ich habe mich für matten Top coat entschieden.

Step 11: Nur die Palme mit normalen topcoat betupfen (mit einem dotting tool oder ähnlichem) damit sie wieder schön glänzt :)

Step12: Gegebenenfalls noch einmal Mattcoat and den übrigen Fingern verwenden :D Dieser Lack hat wirklich einen schönen glanz, meine Nägel sind nach 2 Schichten Matt coat daher nur bedingt matt. Allerdings reichte mir das in diesem Fall. Ansonsten kann man ja noch einmal drüber pinseln ;)

Step 13: Fertig! :)  Sich freuen, entspannt die Füße hochlegen und seine Nägel bestaunen ;)


 

So ihr Lieben ich freue mich über euer Feedback zu den Sunset nails und natürlich auch zu den Sheer tints. Wie gefallen sie euch? Eventuell schreibe ich euch auch noch eine short-review zu den Sheer Tints, mal sehen. Ihr könnt mir gerne in den Kommentaren mitteilen ob ihr daran interessiert seid, wenn ja werde ich die Review auf jeden Fall schreiben.

Liebe Grüße eure Lia

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

