I Love Coral

Hallo ihr Lieben,

Ich liebe Koralltöne <3 Seit dem Frühjahr habe ich mich in diese Farbe verliebt. Wieso habe ich diese Farbe nur all die Jahre kaum Beachtet?! Ich weiß es nicht. Jetzt habe ich sie jedenfalls für mich entdeckt :) Und alles was hübsch und Korallfarben ist lässt mich vor Freude innerlich auf und ab hüpfen. In diesem Sommer habe ich zum Glück einige schöne Produkte gefunden, ein paar davon seht ihr nun hier. :)SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Lippenstifte:

Einer meiner Lieblingslippenstifte ist die Farbe 301 Dating Coral von Loreal aus der Rouge Caresse Reihe. Dazu wird es sicher früher oder später auch noch einen Blogpost mit Tragebildern geben. (habe noch 2 andere Lippis dieser Reihe, kann sie nur empfehlen) Er gibt eine wunderschöne Farbe ab ist dennoch Sheer, duftet angenehm, und ist super alltagstauglich. <3SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Der 2. Lippenstift ist von p2 aus der aktuellen RED I Love You LE. Es ist die Farbe 020 Highlife. Und er ist super intensiv, knallig, leicht Pinkstichig und ein absoluter Hingucker auf den Lippen. Hierzu und zu dem Lipgloss 020 crazy Look aus der LE werde ich euch auch noch eine Review schreiben.

Rouge: Das Rouge von catrice 050 Apropros Apricot verlässt jetzt leider das Sortiment. Ich habe ihn schon etwas länger (seit 1-2 Jahren) und benutze ihn gerade im Sommer immer wieder gerne. Er hat übrigens feine goldene Schimmerpartikel. Wenn ihr Glück habt und schnell seit könnt ihr ihn noch erwerben. Ansonsten gibt es aber sicher noch weitere schöne Korall-Pfirsichfarbene Rouges in der Drogerie.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Lidschatten:

Essence 3D Lidschatten in der Farbe 11 irresistible fox-trott <3 :

Einer meiner aktuellen Lieblingslidschatten. (Ich rede hier von der früheren Version, ob die neue überarbeitete Version von den Farben und vom Tragecomfort vergleichbar gut ist, weiß ich leider nicht) Die eine Seite ist ein hübscher heller Korallton und die andere ist ein Bronze/Goldton. Ich trage ihn zurzeit regelmäßig. Um mehr Akzente zu setzen trage ich in der Lidfalte meist noch einen dunkleren Bronze oder Braunton auf. Der Lidschatten ist eher leicht-mittelstark pigmentiert, er lässt sich aber durchs Schichten etwas intensivieren. Ich finde die Farbkombination sehr gelungen und einfach wunderschön :)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Waves Goddes LE Lidschatten 04 Life is better when you surf:

Ein traumhaft schöner Lidschatten. Leider verkriecht er sich etwas in die Lidfalte. Meine Review dazu konntet ihr ja bereits lesen. Der Farbton gefällt mir richtig gut.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

Nagellacke:

Hier habe ich drei hübsche Sommerfarben gefunden:

(Links) Maybelline 110 urban coral, ein leuchtendes rotstichiges Korall

(mitte) catrice 20 Meet me At Coral Island, ein mittelheller Korallton

(rechts) Maybelline 342 coral craze und ein weiterer mittelheller Korallton.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das war meine kleine Korallfarbene Inspiration. Mögt ihr die Farbe auch so sehr wie ich? Gefällt euch eines der Vorgestellten Produkte besonders gut oder habt ihr eines davon bereits zu Hause?

Erzählt mir auch gerne von euren eigenen Lieblingskorallfarbenen Produkten :) Ich freue mich wie immer über eure Antworten :)
Liebe Grüße Lia

6 Gedanken zu „I Love Coral

  1. Oh ich liebe auch Coral <3 …den Rouge von Catrice hab ich glaube ich auch, ich finde die Rouges von Catrice aber bischen schwierig in der Handhabung weil ich IMMER, egal wie vorsichtig ich meinen Pinsel schwinge zu viel drauf :-(
    Bei den cremigen Lidschatten weis ich immer nicht so genau wie ich sie auftrage, mit dem Finger? Dann hat man den ganzen Kram unterm Nagel :-/ und wie du schon sagst, verkriecht sich bei mir sehr sehr schnell in die Lidfalte :-(
    Ich hab auch einiges in Korall, vielleicht mach ich mal nen Post. Aprico ist bei mir auch ganz oben auf der Liste :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Bei stark pigmentiertem Rouge dippe ich einfach nur einmal von oben drauf :D Gegebenenfalls wiederhole ich das, so funktioniert es bei mir dann ganz gut.

      Mit dem Finger ist der Cremelidschatten super aufzutragen. Mit meinen „normal“ langen Nägeln habe ich da auch kein Problem. Du kannst aber einfach deinen Fingernagel als „Spatel“ benutzen. (Finger anziehen ins Döschen Tippen, und nach vorne von dir weg ziehen) Dann hast du nichts unter den Nägeln :) Es ist echt Schade, dass er so in die Lidfalte rutcht. Habe bisher auch noch keine Technik gefunden um es zu vermeiden. Vielleciht hilft es vorher darunter einen hellen Puderlidschatten aufzutragen.

      Oh ja ich würde mich über einen Korall post von dir freuen :) *gg* Apricot mag ich auch, da habe ich allerdings nicht so viele Produkte.

      Liebe Grüße Lia

  2. Das Catrice Blush hab ich auch und mag es sehr gern :) Mit schimmrigen Blushes muss ich bei meiner öligen Haut immer etwas vorsichtig sein, aber das fällt ja noch recht dezent aus.
    LG

    • Schön das du es auch so gerne magst, finde auch die Menge der Schimmerpartikel genau richtig :) Verrutscht der Schimmer bei öliger Haut schnell? Habe immer trockene oder normale Haut, kenne mich daher mit öliger Haut nicht so aus.
      Liebe Grüße Lia

    • Ja Schmuck, Kleidung, Schminke :D Korall ist super :) Bisher habe ich noch kein korallfarbenes Schmuckstück, mal sehen ob ich irrgenwann mal eins entdecke. Die die ich bisher gesehen habe waren leider nicht so schön verarbeitet…
      Ganz liebe Grüße Lia

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

