NOTD: Traumfänger & Traumsplitter ;)

Hey ihr Lieben,

Ich hatte heute mal wieder Lust etwas auszuprobieren. Ich finde Traumfänger sehr hübsch und inspirierend. Für meine Verträumten Nägel habe ich mich daher für die Grundfarbe Blau entschieden. Was für mich doch ziemlich gewagt ist. Der dunklere Blauton scheint mir allerdings recht gut zu stehen. Ansonsten sieht Blau auf meinen Nägeln, für gewöhnlich nicht gerade gut aus.neuneu

Schritt eins Basecoat nicht vergessen ;) ….. jetzt kann es losgehen

Ich habe alle Fingernägel mit dem Pastell Pretties LE Lack von Manhattan (nicht mehr erhältlich) in einem Pastellblau lackiert. Nur den Ringfinger habe ich mit Catrice 13 Shopping Day At Bluemingdales lackiert. Beides in 2 Schichten.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Nachdem der lack gut getrocknet war, habe ich meinen Daumennagel mit dem essence Nail Art Tattoo Pen verziert. Wie ihr sehen könnt?! ;) habe ich einen Traumfänger gemalt, anschließend habe ich mit zwei helleren Farben (Catrice 26 Raspberryfields Forever, 20 Meet Me At Coral Island), so wie dem bereits erwähnten dunkleren Blauton, längliche Punkte/Federn auf meinen Traumfänger getupft. Dafür habe ich die dünne Seite des essence dotting tools verwendet.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Anschließend das ganze trocknen lassen und mit einem Klarlack versiegeln. Achtung der essence Nail Art Tatto Pen ist Wasserlöslich. Das ist super wenn man sich mal vermalt hat, aber umso wichtiger ist es an den Topcoat zu denken.

Nun kommt noch der Catrice Holographic Flakes Topcoat. Diesen habe ich aus der Haute Future LE, einen ähnlichen gibt es allerdings auch im Standartsortiment. Der LE Lack tendiert ein wenig mehr ins Rosastichige, was mir gut gefällt. Ich habe die Nägel mit dem Top coat ganz normal lackiert, hatte danach aber kaum bis keine Flinker auf den Nägeln. Daher habe ich anschließend das Nagellackbürstchen auf einem Papier abgestriffen. Die Glitzerflinker habe ich mit der flachen Seite des Rosenholzstäbchens (essence) dann einzelnd aufgenommen und auf meine Nägel gesetzt. Das hat sehr gut funktioniert.

Trocknen lassen und Topcoat darüber geben.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

FERTIG!

Wow das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Vor allem durch die Trocknungszeiten, die ich immer wieder hatte ;) Aber das Ergebnis gefällt mir gut. Natürlich sieht mein Traumfänger auf meiner Linken Hand nicht so super aus wie der auf der rechten ;) einige von euch kennen sicher die Schwierigkeiten mit der anderen Hand zu malen. Mal davon abgesehen bin ich nicht sonderlich begabt im zeichnen…Ich nehme das ganze daher, wie immer, mit Humor und finde meine Nägel soweit  schön ;) Wobei ich im nachhinein lieber alle Nägel mit dem dunkelblauen Lack angemalt hätte bis auf den Daumennagel. Vorallem der Flakes Top coat gefällt mir super gut, ist er nicht Traumhaft schön?! gerade auf dem Dunkelblauen Lack kommt er super zur Geltung und er unterstützt das verträumte Motto meiner Nägel ziemlich gut, wie ich finde.

Wie gefällt euch das Design?

Hier nocheinmal, alle produkte, die ich verwendet habe.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA Ganz liebe Grüße eure Lia

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

