alverde Bodyspray Review

Hey ihr Lieben,

Bodysprays verleihen einen leichten frischen Duft und sollen uns und unsere Sinne erfrischen. Das musste ich natürlich unbedingt ausprobieren. Bodysprays gibt es von vielen verschiedenen Marken. Ich habe mich im Drogeriesegment umgesehen, und mich für 2 Bodysprays von alverde entschieden.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Es gibt diesen Sommer zwei verschiedene Sorten. Einmal Gurke, Wassermelone & einmal Orange, Melisse :) Ich habe mir beide gekauft, und mag die Düfte super gerne. Es sind jeweils 100 ml enthalten und sie kosten jeweils 2,45€

Gurke Wassermelone ist ein relativ süßer aber leichter Duft, wer Wassermelone, wie auch Gurken liebt wird ihn sicher gerne mögen. Ich benutze ihn jedenfalls sehr gerne und finde ihn, dank des Gurkenduftes, auch schön erfrischend. Er ist nicht bappig süß, sondern wirklich leicht erfrischend süßlich, was sicher von der Wassermelone herrührt…

Orange Melisse ist ein Zitrusduft, der ebenfalls schön erfrischend ist .

Der Duft ist bei beiden Sorten angenehm leicht und verfliegt relativ schnell. Wobei er sich auf der Haut und auf der Kleidung schon eine Zeit lang hält. Nach dem Sprühen ist der Duft bis zu 5 Minuten gut wahrnehmbar. Dann wird es nach und nach weniger. Auf der Haut kann ich ihn aber auch nach einer Stunde noch leicht wahrnehmen. Anschließend verfliegt er zunehmend. Nach eineinhalb Stunden ist er nur noch leicht auf der Haut auszumachen. Auf meiner Kleidung hält er sich mehrere Stunden.

Erfrischende Wirkung? : Ich finde beide Bodysprays schön erfrischend. Vor allem vom Duft. Direkt beim Aufsprühen ist es natürlich super angenehm und erfrischend. Ich konnte aber auch anschließend eine nachkühlende Wirkung feststellen. Diese hält ca. 5-7 Minuten an.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hautgefühl und Hautverträglichkeit: Ich vertrage das Produkt sehr gut, auf der Haut hinterlässt es allerdings ein klebriges Gefühl. Das finde ich ein wenig schade. Wobei es nicht zu stark klebrig ist. Von daher ist es schon akzeptabel. Wenn ihr es anschließend noch verreibt klebt es nur minimal. Auf Kleidung wie T-Shirts hinterlässt es zum Glück kein klebriges Gefühl.

Mein Favourit?: Das finde ich nicht ganz so leicht zu beantworten, da mir beide Düfte wirklich gut gefallen und ich sie immer nach Lust und Laune benutze. Da passt mal das eine und mal das andere besser. Gurke Wassermelone liegt für mich aber ein bisschen weiter vorne. Ich liebe diesen Duft einfach, er ist so ein erfrischend schöner Sommerduft. Aber auch Orange Melisse finde ich wundervoll, und wird von mir gerne und oft genutzt.

Ich finde Bodysprays super, obwohl ich dieses Jahr erst zum allerersten Mal welche ausprobiert habe. Die Bodysprays von alverde mag ich super gerne, ich bin glücklich, dass ich sie mir geholt habe. Sie geben mir beim Aufsprühen ein sehr angenehmes Frischegefühl und der Duft ist einfach so schön für den Sommer.

Wie findet ihr Bodysprays? Welche habt ihr bisher ausprobiert und wie haben sie euch gefallen?

Ganz liebe erfrischte Grüße, eure Lia

13 Gedanken zu „alverde Bodyspray Review

  1. Hallo Lia,
    ich hab sie auch beide gekauft! Ich mag ja Orange-Melisse lieber, aber da bin ich einfach von beidem totaler Fan! Ich mag sie auch gerne, mal gespannt wie oft ich sie benutze, irgendwie hab ich schonmal welche gekauft aber die lagen dann mehr rum als das sie benutzt wurden, aber diese passen ja auch mal in die Tasche :-)
    Liebe Grüße
    Claudi

    • Hey Claudi,
      Ja das ist super, dass sie so klein sind, optimal für die Handtasche. Ich habe meine erst seit ca. einer Woche aber habe sie bei der Hitze schon ziemlich oft benutzt. Ich weiß nur nicht warum ich Bodysprays erst jetzt entdeckt habe, bin all die Jahre wohl immer daran vorbei gelaufen ;) Finde auch beide Duftrichtungen super und bin froh, das sie mir dieses Jahr aufgefallen sind :)
      Ganz liebe Grüße
      Lia

      • Hallo Lia,
        also meine Schwester hatte oder hat einen von Alverde, den mochte ich aber so gar nicht vom Geruch, das muss jetzt 2 Jahre her sein. Malve oder so, ich fand den Duft nicht gut.
        Aber diese Zwei sind schon gut :-)

      • Ja, das ist natürlich Schade… Obwohl sie auch die letzten jahre ein paar sehr gut klingende Düfte hatten. Und dieses jahr bin ich auch super Glücklich mit der Auswahl :)

      • An Body butter von alverde traue ich mich nicht mehr, hatte auf die macadamianuss bodybutter leider eine allergische Reaktion… daher lasse ich davon lieber die Finger…aber ich freue mich für dich wenn sie eine schöne sommersorte rausbringen ;) Ansonsten kann ich dir die Nonique Naturkosmetik cremes ans Herz legen. Sie duften wirklich wundervoll. Je nach Sorte eher nach tropischen früchten oder nach Zitrusfrüchten, super sommerlich… Die Cremes sind dennoch reichhaltig und pflegen die Haut gut. Der duft ist auch super natürlich und nicht so künstlich chemisch…es riecht einfach umwerfend gut.. Darüber möchte ich demnächst auch noch einen Blogpost schreiben… :)

      • Oh, okay, nee, dann würd ich sie auch nichtmehr kaufen, so ist es mir mal mit der Balea Bodylotion gegangen :-( aber von Alverde mochte ich diese Weihnachts-LE wos drei so kleine Bodybuttern gab die haben alle drei so gut gerochen die hätte ich gern in groß gekauft.
        Nonique, wo gibt es die?
        Da bin ich ja gespannt auf deinen Post über die Nonique Produkte :-)
        So, ich geh schlafen, wünsch dir süße Träume :-)

      • So habe dir gerade iene Mail geschrieben, wegen der alverde bodybutter LE :) Nonique gibt es so weit ich weiß leider nur noch hauptsächlich online zu kaufen. entdeckt habe ich sie damals bei schlecker. Die Anti-Ageing handcreme habe ich letztens im Rossmann gesehen. Aber leider auch nur die und keine weiteren Produkte. Dabei sind sie so toll! Ich habe die Produkte aber leider nirgendwo anders seitdem gesehen. Habe mich damals als schlecker schließen musste und alles reduziert war, vollständig mit den Produkten eingedeckt ,brauche aber langsam die letzten vorräte auf :D hier der link zum onlineshop http://www.nonique.de/ ich freu mich auch schon auf den Post :)
        Liebe Grüße

      • Ach die, ja die kenne ich auch, hab ich aber nie ausprobiert weil die bei Ökotest nicht gut abgeschnitten haben.
        Ich glaube bei EDEKA gibts die auch? Muss mal schauen wenn ich dort bin.

      • Oh echt? Ich mag die Bodylotion und die Gesichtscremes ganz gerne. Das kann gut sein das es die bei Edeka gibt. Leider habe ich keinen direkt in meiner nähe… Da gibt es ja auch wet n wild produkte die ich echt interessant finde… vllt. muss ich doch irrgendwann mal zum nächstgelegenen edeka fahren…mal sehen :)

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

