NOTD catrice 54 My APPricot & Feder

 

 

neuHallo ihr Lieben,

 

Hier trage ich einen Nagellack von catrice in der Farbe 54 My APPricot. Es ist ein super schöner Nudelack, passt zu jedem Kleidungsstück und ist daher einfach perfekt für den Alltag. Er ist nach einer Schicht durchscheinend und lässt die Nägel sehr gepflegt aussehen. Nach 2 Schichten ist die Farbe intensiver, er ist immer noch ganz leicht durchscheinend. Mir gefällt beides gut. Oben seht ihr das Foto mit 2 Schichten. Hier unten seht ihr ein Foto mit nur einer Schicht.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

Als „Highlight“ habe ich einen Nagelsticker von essence auf meine Ringfinger geklebt. Ich habe mich für eine Feder entschieden, da mir das Motiv super gut gefällt. Die Federn sind bei den Nailstickern Namens „it’s cute“ dabei. Zugegeben die restlichen Nailsticker dieses Sets finde ich ziemlich schrecklich. Rosa, orange und silberne Glitzersticker…nichts für mich… Nur die weißen Blumen mit silbernem Punkt sind noch okay, wobei ich auch hier einen schwarzen punkt bevorzugen würde. Ich bin mir daher nicht sicher ob ich sie verwenden werde. Aber die schlichten weißen Federn finde ich dafür wunderschön. Insgesamt sind davon leider nur 4 Stück enthalten, schade. Aber dennoch habe ich mir diese Sticker, nur um die Federn benutzen zu können, gekauft. Ab und an darf man sich ja mal was gönnen.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Wie bringe ich Nailsticker an?: Ich habe dafür ein „dotting tool“ von essence verwendet. Es geht aber sicher auch eine Pinzette oder ähnliches (vielleicht auch ein Zahnstocher). Damit könnt ihr dann den Sticker aufnehmen und auf eurem Nagel platzieren.

Geht das nicht auch mit den Fingern?: Ja sicherlich, geht das bei vielen Motiven. Bei filigranen Mustern ist ein dotting tool aber zu empfehlen. Denn ich habe beim aufkleben mit dem Finger leider das filigrane Ende meiner Feder abgerissen. Obwohl ich es sehr vorsichtig war, ist der Sticker leider kaputt gegangen. Daher habe ich für die andere Hand das dotting tool verwendet. Womit ein präzises auftragen möglich ist. Der Sticker hat dann nur einen geringen auflagepunkt an dem er festklebt. Davon kann er sich dann einfach wieder lösen und auf dem Nagel platziert werden ohne kaputt zu gehen. Ein Finger hingegen, hat mehr Berührungspunkte, der Sticker klebt sich dort fest und geht beim abziehen leicht kaputt.

Anschließend wird das ganz mit einem Überlack versiegelt :)

Hier seht ihr noch einmal alle verwendeten Produkte, natürlich auch Base- und Topcoat und auch das dotting tool.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Geht es euch auch so, dass euch die meisten Nagelsticker einfach nicht gefallen? Ich finde Nagelsticker eigentlich super praktisch aber in Drogerien finde ich meistens keine hübschen Motive.
Wie gefällt euch der oben Vorgestellte Nagellack? Ich finde ihn so schön, das war genau die Farbe die ich noch gesucht habe.
Liebe Grüße Lia!

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

