Parfumliebe…aufgebraucht und…abgeschweift….

Hallo ihr Lieben,

Aufgebraucht und abgeschweift? Ja das trifft es ziemlich gut…Wollte ich euch doch eigentlich nur kurz von diesem wundervollen Himbeerduft erzählen, bin ich anschließend dazu übergegangen auch noch ein paar Worte zu den anderen fruchtigen Duftnuancen von Yves Rocher zu schreiben.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Eines meiner Lieblingsparfums ist leider letzte Woche leer gegangen. Das Problem ist, das ich mir nicht sicher bin, wann es wieder ins Sortiment kommt. Es geht um das Yves Rocher Framboise Eau De Toilette. Ich nenne es einfach das Himbeerparfum. Das Parfum wird vermutlich nur im Sommer Verkauft zumindest ist es Mal im Handel verkäuflich und Mal nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass der Duft auch diesen Sommer wiederkommt. Falls ihr etwas darüber wisst könnt ihr mir gerne einen Kommentar schreiben :)

Nun aber zum Duft. Er riecht schön Frisch und leicht süß nach Himbeeren. Das gute ist, dass er nicht zu süß oder zu schwer ist sondern wirklich schön leicht sommerlich und frisch. Für mich ist es einer meiner Lieblingsdüfte im Alltag, da er auch absolut nicht aufdringlich ist. Ein perfekter „Tagsüber“ Duft. Er ist super erfrischend in der Frühlings- und Sommerzeit, ich trage ihn aber auch in allen anderen Jahreszeiten gerne. Falls du Himbeeren und frische sommerlich süße Düfte magst solltest du bei Gelegenheit Mal daran schnuppern.

Das Parfum ist zu einem niedrigen Preis erhältlich und wird in zwei verschiedenen Größen Angeboten. Ich habe mich bisher immer für das kleine Fläschchen mit 20 ml entschieden. Da ich es so auch super auf Reisen oder in der Handtasche mitnehmen kann. Das kleine Fläschchen hält bei mir auch relativ lang und kostet ca. 3,50 Euro. Ach ja das Parfum ist an für sich rosa. Sobald es wieder im Handel erhältlich ist, werdet ihr es bestimmt auch mal in einem „mini-post“ zu sehen bekommen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Nun zu den weiteren fruchtige yves Rocher Düfte und meine Erfahrungen:

Von Yves Rocher gibt es noch andere Fruchtige Düfte, allerdings ist Himbeere bisher der einzige der mir gefällt. Wer es gerne extrem süß mag kann am Erdbeerparfum schnuppern. Das würde ich als bappig süß bezeichnen und ist daher gar nicht mein Fall. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;) Dann gab es mal ein Apfelparfum, dass aber meiner Meinung nach ehr nach Kloreiniger gerochen hat und ein Kokosparfum, welches soweit ich weiß wie das Himbeerparfum ziemlich beliebt ist. Zumindest kenne ich einige die eines dieser beiden Parfums besitzen. Ich habe beide.

Wundert euch nicht über die verschiedenen Umverpackungen, das Cocosparfum ist noch aus dem Jahr zuvor ;) Wie man sieht ist es noch nahezu unbenutzt. Woran liegt‘s? Der Duft ist wenn ich daran Schnupper sehr angenehm aber auch sehr süß, sobald ich ihn allerdings an mich Sprühe ist er so super intensiv das mir davon schlecht wird. An für sich ist er mehr ein Winterduft, zumindest rieche ich ihn gerne im Winter. Da er doch etwas schwerer ist und eben auch süßer. Dadurch, dass er sich nicht anders Dosieren lässt fungiert er bei mir, wenn überhaupt als Raumduft. Ein Spritzer und der ganze Raum riecht mehr als intensiv nach Kokos, so dass ich die Fenster noch Mal für kurze Zeit aufreißen muss…Ich weiß natürlich nicht ob sie in der Zwischenzeit was an den Düften verändert haben…Ich denke aber nicht ;)

Für mich ist und bleibt das Himbeerparfum mein absoluter Favourite von Yves Rocher. Diesem Parfum bin ich inzwischen schon seit ein paar Jahren treu und kaufe es immer wieder. Nur schade, dass es nicht im Standartsortiment ist…

Kennt ihr die fruchtigen Düfte von Yves Rocher? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Düften gemacht und welcher ist euer Lieblingsduft? Ich freue mich über eure Antworten :)
Ganz Liebe Grüße Lia Lane

 

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

