DIY Gesichtspeeling

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute ein Gesichtspeelingrezept für euch. Meine Erfahrnungen dazu, möchte ich gerne mit euch teilen, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Ich habe mich zuallererst ein bisschen über Gesichtspeelings informiert und es gibt sehr viele Rezepte zum selber machen. Die meisten sind sehr einfach und auch nicht sonderlich Zeitaufwendig. Das gute an selbstgemachten Peelings ist, dass man immer weiß was drin ist und dass es preisgünstig ist. Die Wirkung ist wunderbar, es gibt daher für mich keinen Grund Fertige Peelings zu kaufen. Dazu Falls ihr eine Lebensmittelallergie habt solltet ihr diese Lebensmittel besser nicht in einem Peeling verwenden. Es könnte auch auf der Haut eine allergische Reaktion hervorrufen.

Wie oft verwende ich Peelings?: Ehrlich gesagt fast nie ;) Ich verwende es nur ab und an wenn ich spontan Lust drauf habe. Ich benutze Peelings auch nur im Frühjahr oder Sommer. Wichtig ist, dass ihr Peelings nicht zu oft und auch nur auf Intakter Haut anwendet.

Über Gesichtspeelings und mein ausprobiertes Rezept:Sehr beliebt sind Peelings aus Zucker, Honig und einem Milchprodukt. Dafür könnt ihr Quark, Joghurt oder einfach etwas Milch nehmen. Da ich Milchprodukte nicht vertrage und auch Olivenöl für Gesichtspeelings empfohlen wird. Habe ich mich für ein Olivenöl, Honig, Zucker Peeling entschieden.

Olivenöl, Honig, Zuckerpeeling Rezept:

2 Teelöffel Olivenöl

1 gestrichener Teelöffel Zucker

1 Teelöffel Honig

Anschließend alles zusammenrühren bis der Honig und das Olivenöl sich gut vermischt haben. Das Peeling könnt ihr nun sanft auf eurem Gesicht in kreisenden Bewegungen auftragen. Das Peeling ist sanft und schonend aber gründlich. Es riecht stark nach Olivenöl, den Honigduft nehme ich nur leicht war. Mein Gesicht fühlt sich soweit gut an.

SAMSUNG DIGITAL CAMERASo sah das fertige Peeling übrigens aus :)

Danach könnt ihr das Peeling abspülen oder es noch 10 Minuten wie eine Gesichtsmaske einwirken lassen. Das war eigentlich auch mein Plan. Leider hat nach 3 Minuten meine Haut stark gejuckt. Ich habe anscheinend gegen eines der drei Produkte eine Allergie. Interessant, das ich das auch mal erfahre ;) Daher habe ich das Peeling dann direkt mit einem Taschentuch abgenommen. Die Reste habe ich mit einem Waschlappen und Wasser abgespült. Nun hatte ich noch einen Öl-film auf der Haut den ich mit meiner Gesichtsreinigungsemulsion abgespült habe. Anschließend habe ich mein Gesicht mit meiner Tagespflege eingecremt.

Ergebnis: Meine Haut ist wunderbar Zart und rein. Sie strahlt richtig und sieht wirklich hübsch aus. Sogar meinem Freund ist das direkt aufgefallen :) Von der allergischen Reaktion habe ich nach dem Abspülen glücklicher Weise keine Rötungen im Gesicht. Ab und zu juckt es noch ganz leicht, wie es halt bei allergischen Reaktionen so ist…

Ich kann dieses Peeling empfehlen, falls ihr nicht gerade gegen eines der Produkte allergisch seid ;) Ich habe allerdings auch sehr empfindliche Haut, da ich Neurodermitis habe, da kommen allergische Reaktionen schon mal vor…Meine Haut sieht, abgesehen davon, aber so super hübsch aus ich mag den Effekt sehr. Ich werde mich beim nächsten Mal an einem anderen Peelingrezept versuchen in der Hoffnung das ich das besser vertrage. Eventuell wird es einfach ein Peeling aus Zucker und Wasser, da stehen die Chancen gut, dass ich es vertrage ;)

Benutzt ihr Gesichtspeelings? Wenn ja, wie oft benutzt ihr es? Welche Rezepte habt ihr schon ausprobiert und wie sind eure Erfahrungen? Ich freue mich über eure Antworten :)

Liebe Grüße Lia Lane

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

