Essence long lasting Eye pencil Farbe 01 black fever

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Essence long lasting Eye pencil Farbe 01 black fever:

Preis: 1-2 Euro

Inhalt: 0,28 g

Inhaltsstoffe:

CYCLOPENTASILOXANE, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TRIMETHYLSILOXYSILICATE, MYRISTYL LACTATE, SILICA, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MYRISTYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, May contain: CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Meine Erfahrungen:

Der Kajal lässt sich gut und einfach auf der Wasserlinie auftragen. Er ist angenehm zart in der Textur, und gibt gut Farbe ab. Ich gehe 2-3 Mal über die Wasserlinie und habe anschließend intensives schwarzes Farbergebnis, welches mir echt gut gefällt.

Drehmechanismus:

Der Kajal ist in einem Plastikgehäuse, durch einfaches drehen am Gehäuse, lässt sich der Kajal herausdrehen. Ein spitzer wird daher nicht benötigt, was ich wirklich toll finde. Er lässt sich zudem gut raus und rein drehen. Zum benutzen drehe ich ihn ca. 5 mm raus.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Haftfestigkeit:

Ich bin mit der Haftfestigkeit sehr glücklich, auch nach 9 Stunden sieht mein Kajal noch super schön aus. Vom nahen Betrachtet ist er teilweise ein kleinwenig runtergerutscht und hat auch an manchen Stellen leicht an Farbintensität verloren. Allerdings sieht das Ergebnis, aus einer normalen Entfernung betrachtet, immer noch richtig gut aus. Teilweise habe ich nach mehreren Stunden im Augeninnenwinkel, ein paar schwarze Reste, die sich dort vom Kajal abgesetzt haben. Das finde ich allerdings nicht weiter dramatisch (die kann man vorsichtig mit dem Finger weg tupfen). Ich bin daher mit dem Produkt mehr als nur zufrieden.

 

Konsistenz: Die Miene ist angenehm zart und weich, allerdings nicht zu Cremig. Der Auftrag gelingt daher gut.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Farbauswahl: Den Kajal gibt es außerdem noch in 11 weiteren Farbnuancen. Diese habe ich allerdings noch nicht getestet.

 

Fazit:

Ein wundervoller Kajal, intensive Farbabgabe, super Halt. Nach 9 Stunden sieht er bei mir, immer noch super hübsch auf der Wasserlinie aus. Durch den Drehmachnaismus ist er jederzeit zum gebrauch bereit. Dann kommt noch der Unwiderstehlich gute Preis dazu. Was will Frau mehr…Seit mehreren Jahren immer wieder… eindeutig eine Kaufempfehlung.

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

