Mäusehausschuhe

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hallo ihr Lieben,

diese süßen Mäuseschühchen habe ich für eine zweieinhalb bis dreijährige gehäkelt.
Es ist mein erstes Häkelprojekt und ich habe die Anleitung aus dem Heft Simply Häkeln 1/14
Da mein gehäkeltes nicht immer mit der Anleitung harmoniert hat, habe ich die Anleitung teilweise abgeändert. Das kann allerdings auch sehr gut damit zusammenhängen das ich noch eine Anfängerin bin, wer weiß. ;)
Welche Wolle habe ich verwendet:
Ich habe mich für Merinowolle entschieden da diese besonders Warm hält.
Der Schuh:
Für die Schuhe habe ich mich für Rico design, Soft Merino Aran in der Farbe 094 dunkelgrau entschieden (Preis: Reduziert erworben für 3,50 €). Gehäkelt habe ich diesen Teil mit Nadelstärke 5
Die Ohren:
Bei den Ohren habe ich mich für Cool Wool Merino Big, von Lana Grossa, in der Farbe 914 Altrosa entschieden (Preis: 4,95 €). Gehäkelt mit Nadelstärke 3,5
Den äußeren grauen Teil habe ich mit der grauen oben genannten Wolle mit der Nadelstärke 4 gehäkelt.
Die Augen:
Hier habe ich mich für Lang Yarns Merino 120 entschieden. In den Farben 0002 offwhite und 0004 schwarz . (Preis 4,95 € jeweils) Ich habe wieder Nadelstärke 3,5 verwendet. Für die Wimpern habe ich eine Wollnadel verwendet.
WICHTIG, nicht vergessen-rutsch-stop:
Ich habe die Sohle mit Latexmilch bestrichen, damit das Kind nicht ausrutscht. Ich habe mich hier für das Regia ABS Latex entschieden, da dieses ammoniakfrei ist. (Preis: 6,25 €)

SAMSUNG DIGITAL CAMERAHier seht ihr meine beschichtete Sohle :)

Ich habe noch ein paar Bilder für euch.

SAMSUNG DIGITAL CAMERASAMSUNG DIGITAL CAMERAHier seht ihr die Zeitschrift aus der ich die Anleitung habe.

SAMSUNG DIGITAL CAMERAUnd hier die Vorlage und mein Schuh :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag…

2 Gedanken zu „Mäusehausschuhe

  1. Bin deinem Ruf sofort gefolgt und lubschen gekommen.
    Sind fürs erste Projekt doch total super geworden. Meine ersten Sachen waren nicht so niedlich! ;)

    • Ja bin auch sehr Glücklich mit den Schühchen :)
      Aber ein bisschen merkt man es dann doch, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Mein zweiter Schuh wurde ein bischen schief ;)

Kommentar verfassen: Ich freue mich über deine Rückmeldung und Gedanken zu meinen Posts :) Fragen, konstruktive Kritik, Wünsche, Gedanken zum Post, und Anregungen sind hier gern gesehen. Kommentare mit Links zum eigenen Blog oder anderen Webseiten werden von mir entweder nicht freigeschaltet oder nur der Link an sich wird nicht freigegeben! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren, denkt bitte an die Netiquette ;) damit sich hier jeder wohl fühlen und frei und glücklich kommentieren kann. Danke :) Liebe Grüße Lia

